Was würdet ihr machen wenn euch der Job und die Tätigkeit Spaß machen, jedoch die Arbeitskollegen zum kotzen sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Job kündigen und neue Firma mit neuen Tätigkeitsbereich suchen. 75%
Job mit unausstehbaren Kollegen behalten. 25%

4 Antworten

Weitermachen klingt auf den ersten Blick wie keine Option, außer es gibt Sonne am Horizont. Also eine Art Beförderung oder Verlegung in andere Filiale.

Klingt zumindest nicht gut, wenn das jeden Tag Teil deines Lebens ist.

Das habe ich erlebt.

Durchhalten. Aktiv werden.

Ideen dem Chef vorschlagen, was man besser machen kann. Besondere Leistungen anbieten. Umstrukturierung der Abteilung vorschlagen. Verantwortung übernehmen. Als Projektleiter die Umstrukturierung machen.

Führungsqualitäten zeigen. Mitarbeiterführung übernehmen.

Wer zum Kotzen ist, hat ein Personalgespräch und bekommt Alternativen aufgezeigt: Verhalten ändern oder ...

Wer sein Verhalten ändert, wird gut behandelt, bekommt gute Bewertungen, bekommt Chancen und wird gefördert.

...

Per aspera ad astra.

slimshadyback
Fragesteller

ja guter Lösungsansatz. Wenn man aber nicht das Ziel hat Führungskraft zu werden ist das nur bedingt möglich.

SchakKlusoh  14.03.2024, 00:01
@slimshadyback

Man kann dann nur gehen oder mit den Wölfen heulen.

Beides entspricht nicht meinem Charakter. Ich domestiziere die Wölfe und benutze sie als Schlittenhunde. ... und alle haben Spaß. ;o)

slimshadyback
Fragesteller
@SchakKlusoh

ja jedem das seine, in Berufen mit Fachkräftemangel werden eher die Teamleiter von den Mitarbeiter domestiziert ;)

Job kündigen und neue Firma mit neuen Tätigkeitsbereich suchen.

Wenn das Umfeld nicht passt, macht die Arbeit auch bald kein Spaß mehr. Es sollte alles passen, wenn aber nur ein Kollege blöd ist und der Rest ok, dann wird sich das einspielen