Würdet ihr eure Job wechseln?

6 Antworten

Wenn du glaubst, dass du für die gleiche Arbeitsleistung woanders mehr bekommst und das Gehalt eines deiner Motivationsparameter darstellt, dann könnte es ein sinnvoller Ansatz sein.

Allerdings musst du bedenken, dass auch für deinen AG alles teurer wird...und die Kosten müssen irgendwo eingespielt werden.

Nein, weil die Lebenshaltungskosten werden für mich woanders genauso teurer. Meine steigenden Lebenshaltungskosten sind nicht das Problem meines Arbeitgebers. Ich würde die Firma wechseln wenn ich für meine Leistung nicht angemessen entlohnt werde.

Mit den Lebenshaltungskosten hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Wenn jemand gute Arbeit leistet kann und ist es der Firma nicht egal wenn man geht. Von daher würde ich erst einmal das Gespräch suchen und sagen was ich evtl. vor habe.

andyrj99
Fragesteller

Für viele Chefs habe ich das Gefühl dass es egal ist ob Fachkräftemangel oder nicht

Wenn sonst keine Faktoren zu bedenken sind: ja.

Dem Arbeitgeber ist das keineswegs "egal". Wenn Du so produktiv bist, dass man Dir woanders mehr geboten bekommst - warum hast Du nicht schon lange gewechselt? Ob Inflation oder nicht - warum verkaufst Du Dich unter Wert?

Oder bist Du gar nicht so viel "wert" und willst nur jammern?