Warum werden faule belohnt (Firma)?

4 Antworten

Ist doch normal. Man verlässt sich auf die, auf die man sich verlassen kann. Das sind Leute, die etwas leisten können und dazu bereit sind.

Ich sehe es aber auch nicht als Belohnung keine Mitgestaltungsmöglichkeiten zu haben, sich nicht entwickeln zu können, sein Gehalt nur schwerer erhöhen zu können etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich habe sogar mal einen mitarbeiter jeden Morgen gesehen, der schrieb seine Tagesberichtskarte und Kollegen sagten, es wäre Arbeitszeitbetrug mit Billigung des Arbeitgebers. Der Typ bekam Auftragsnummern wo es Plusstunden gab, er hat 1 Jahr nicht gearbeitet, dann ist seine Arbeitsgruppe in ein anderes Büro. Wie lange es gedauert hat weiss ich nicht. Später wurde er mein Vorgesetzer und verdiente viel mehr Geld fuer seine Arbeit, die er nicht machte .

Die Wahrnehmung habe ich nicht.

Wenn dem so sein sollte, liegt es an Chef/Chefin die der Konfrontation mit dem "faulen" aus dem Weg gehen wollen, oder selber unfähig sind das überhaupt zu erkennen.

Das sehe ich anders. Ja, Fleiß wird manchmal nicht ausreichend gewürdigt, aber dass Faulheit belohnt wird, habe ich noch nie erlebt.