Finden sie auch dass in der Demokratie die schlechten Menschen belohnt werden, die schlechten sich durchsetzen und die dumme & faule Mehrheit?

4 Antworten

Es rottet sich sogar die prüde und intolerante Mehrheit zusammen, um die exotischen Blumen zu Verbrechern zu stempeln und zu vernichten.

Finde Dich damit ab. Etwas besseres als die Demokratie hat noch nie funktioniert.

Eine Minderheit, die sich ausplündern lässt, kann übrigens gar nicht intelligent sein.

Im Gegenschluss würde das bedeuten, dass in einer Diktatur die guten Menschen belohnt werden und sich eine gute, kluge und fleißige Minderheit sich zusammen tut, um die Dummen und Faulen auszuplündern - hast du diesen Eindruck von Diktaturen?

Nein.

Aber vielleicht kannst du mal nichtdemokratische Rahmenbedingungen mit einem üppigeren Wohlstand für alle benennen in der deutschen Geschichte... Ich bin gespannt! :-)

hamberlona  21.02.2024, 21:39

Wieso ausgerechnet nur in der deutschen Geschichte? Ist Deutschland Nabel der Welt?

Adtzec  21.02.2024, 22:28
@hamberlona

Nö, aber meine Heimat. Da möchte ich denn schon gerne wissen, wovon der Fragesteller mit Blick auf die eigentlich schwafelt. Aber bitteschön - du wiederum darfst mir gerne auch solch ein Schlaraffenland sonstwo benennen...

Dann ist die Intelligenz nicht intelligent genug, wenn sie sich ausbeuten lässt. :D

Aber Fleiß war schon immer ein Zeichen für Dummheit, denn wer schlau ist erreicht das Gleiche mit weniger Aufwand.