Verhalten sich die Deutschen oft wie Maschinen und Roboter?

5 Antworten

Nein.

Deutsche verhalten sich vielfältig und in Arbeitszusammenhängen eben auch fleißig und effektiv.

Hallo,

in Mitteleuropa ist die technische Revolution der Startzeitpunkt für eine solche Entwicklung. Die Handarbeit wurde abgelöst und der Bandantrieb (eine Dampfmaschine als Antrieb und über Bänder wurden weitere Maschienen angetrieben.Damit wurde der Arbeitstakt vorgegeben! Durch den Autobauer Ford in den USA dann die Perfektion der Taktstrstaße
Wer nicht mimachte verlor. Das und eben der dadurch höhere Gewinn/Lohn und die Sucht nach mehr.... brachte die Menschen dazu, genauso auch ihr Privatleben auszurichten.

"Eseltreiber" hatten nie diesen Zwang und eben auch nie diese Möglichkeiten - zumal sie ja auch durch die europäischen Kolonialisten niedergehalten wurden.

Die erfahren das alles erst seit einigen Jahrzenten -in Europa eben seit 200 Jahren!

Grüße aus Leipzig

bansiclonevia
Fragesteller

Ich finde die deutschen Maschinen in vielen Hinsichten besser.

Ich fand immer es sehr angenehm, wenn die Firmen oder Behörden auf mich per Email innerhalb Minuten reagieren.

Wenn die Aufträge sehr schnell erledigt werden.

Faulheit und Unpuenktlichkeit nerven enorm.

Alles was ich jetzt sage ist meine eigene Meinung dazu.

Deutschland ist ein Land was (schon immer) unter viel Angst gelebt hat. Im gegensatz zu vielen anderen Ländern (siehe Frankreich, Niederlande...) sind unsere Demonstrationen Harmlos, weil wir Angst haben. Angst vor konsequenzen, und was der Nachbar von uns hält. Alles ist sofort "Schlimm" (ich verabscheue dieses Wort...) , und wer sich nicht an die (unausgesprochenen) Regeln hält, der wird sofort empört angeguckt und es wird sich beschwert und mit dem Finger gezeigt.

All das beruht letztlich auf unseren kulturellen Normen, die nunmal aus Werten wie Fleiß, Solidarität, Leistung, und Präzision bestehen. Das wird uns als kleines Kind schon langsam im Kindergarten beigebracht, dass wenn wir alles schön mitmachen und nach den Regeln spielen, auch nicht vor die Tür gesetzt werden und sozial ausgeschlossen werden, bis wir uns wieder benehmen...

So lernt das "Deutsch"-erzogene Kind schnell, was hier wertgeschätzt wird, und was es machen muss, um anerkannt zu werden, denn wie es scheint, bekommt es keine Anerkennung wenn es einfach nur es selbst ist, ohne Leistung, ohne Performance, ohne Fleiß.

Simplifiziert ist das meine Meinung warum wir so effizient sind, und gleichzeitig innerlich so leer.

Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie
bansiclonevia
Fragesteller

Ja ich merke dass die deutschen innerlich und emotional kaputt sind.

AlterLeipziger  09.12.2023, 00:43

Haha, sehr sinnlos dieser Beitrag.
Dann gäbe es international keine Anerkennung für:

....

Anerkennung des deutschen Könnens gibt es nur dadurch, das eben deutsche Menschen etwas leisten!

Nach 33 Jahren hier in Costa Rica habe ich folgendes gelernt:

Der Deutsche lebt um zu arbeiten. Der Latino arbeitet um zu leben.

Eine Mischung von beidem wäre nicht schlecht. Ich schätze mal, dass ich inzwischen diesen Mittelweg gelernt habe. 😇😇😉😉Ok mit viel Hilfe meiner Frau...

bansiclonevia
Fragesteller

Ich finde die deutschen Maschinen in vielen Hinsichten besser.

Ich fand immer es sehr angenehm, wenn die Firmen oder Behörden auf mich per Email innerhalb Minuten reagieren.

Wenn die Aufträge sehr schnell erledigt werden.

Faulheit und Unpuenktlichkeit nerven enorm.

Dackelpapa  09.12.2023, 11:59

Besser kann man es nicht ausdrücken!!! Das sehe ich persönlich genauso!! Nicht das ich es als vollkommen negativ werte, aber das streben nach "immer mehr" wird hier großgeschrieben!!

Ich habe vor 4½Jahren meinen damaligen Job an den Nagel gehängt und arbeite jetzt anstatt 13 bis 18 h täglich bei 30 Tagen Freizeit im Jahr nur noch 8h täglich bei 58 Tagen Freizeit in diesem Jahr!! Siehe da : Ich lebe noch und habe ein gutes Auskommen mit viel Lebensqualität!!

Hätte ich das 20 Jahre früher gemacht würde ich sogar noch bessere Konditionen abgreifen können bezüglich des Tarifs!! Nie wieder würde ich zurücktauschen wollen!!! Ich wäre heute im alten Job nicht mehr am leben bzw. wäre ich in der Psychiatrie gelandet!!

Hagar470  09.12.2023, 16:47
@Dackelpapa

DER Stundenplan mit diesem Urlaub kommt mir irgendwie bekannt vor. Und der Berufswechsel wegen drohender Psychiatrie ebenso. Warst Du etwa auch bei der Polizei??

Dackelpapa  09.12.2023, 17:43
@Hagar470

Nee, ich war eher auf der anderen Seite 🤣🤣🤣

Transport und Logistik!!

Zwanzig Jahre 24/7 zu lang(e), zu schnell, zu schwer!! Time is cash, Tonnen bringen Geld!

Mit Einführung des digitalen Aufzeichnungsgerät habe ich auf's Lager gewechselt! Knüppelmaloche, Führungsposition, für alles verantwortlich- selbst im Urlaub, denn: Du bist für Deine Leute verantwortlich!!

Ich schaffe jetzt ganz locker in der Produktion mit Manteltarifvertrag IGBCE !!

Polizist würde ich nicht sein wollen hier imn der bunten Republik!!! Die Jungs und Mädels haben null Befugnisse und bekommen Respektlosigkeit entgegengeschmettert was das Zeug hält !!

Früher hatte der Schupo noch einen Stellenwert, je höher die Position umso mehr Anerkennung/Respekt erntete er!! Heut' werden sie beleidigt und angespuckt !! Das Land und die Regierung schaut zu , na besten Dank!!

Normale Leute wie Araber oder Inder wirken hingegen neutral wie normale Menschen,

Das mag jemandem "normal" erscheinen, der von da kommt und nichts anderes gewohnt ist.

Ich für mein Teil ziehe es vor, wenn Menschen nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich eskalieren.

Und wenn dir die Zivilisation nicht gefällt, niemand zwingt dich hier zu bleiben. Du kannst einfach zurück gehen in dein Schwellenland und dir mit den anderen die Köpfe einschlagen wegen nichts.

fdhengineering  10.12.2023, 20:26

Leute begehen schwere Straftaten gegen jugendliche, um 70 EUR zu bekommen.

Dank meiner Intelligenz erreiche ich tausende. Ohne Polizei oder Straftaten 😁

Dort wurden beide von vier unbekannten Jugendlichen angesprochen. In der Folge wurden die beiden Jugendlichen durch zwei der Unbekannten festgehalten, während ihre zwei weiteren Komplizen den 15- und 16-Jährigen durchsuchten. Dem 16-Jährigen wurde dabei die Geldbörse abgenommen und daraus 70 Euro entwendet. Als die Täter auch das Smartphone des Geschädigten an sich nehmen wollten, hielt der 16-Jährige das Gerät fest, woraufhin er von einem der Täter in den Bauch geschlagen wurde. Anschließend ließ das Quartett von den beiden Jugendlichen ab und verschwand mit dem Geld. Der 16-Jährige blieb unverletzt. Beide brachten sich danach in Sicherheit, verständigten eine Bekannte, welche letztlich die Polizei informierte.

https://www.blick.de/chemnitz/jugendliche-auf-parkplatz-des-chemnitz-centers-angegriffen-und-ausgeraubt-artikel13164881?fbclid=IwAR0e1B7x2Bof2A4ddTgfUKD9eNxmMSVwsoq-SQO94ReWFpTL8rEibGiucvU

Kristall08  10.12.2023, 21:54
@fdhengineering

Du und intelligent? 😂🤣

Fattie,

du glaubst immer noch, du kommst mit deiner miesen Masche durch, nicht wahr?

Bete lieber, dass wir dich nicht in die Finger kriegen.