An die deutschen Mädchen/Frauen: Kann es sein, dass es viele Araber vermasselt haben?

11 Antworten

Es gibt Vorurteile, doch diese sind eher weniger durch persönliche Erfahrungen, sondern mehr durch Erzählungen und die Erziehung geprägt. Wir haben in Deutschland immer noch ein Problem mit Rassismus, oft auch einfach unbewusst, weil Menschen Angst vor Andersartigkeit haben.
Es gibt in jeder Kultur und von jeder Nationalität Menschen, deren Verhalten unangemessen ist, nur projizieren wir es eben mehr auf Nicht-Deutsche. Deswegen glaube ich nicht, dass die Arabisch stämmigen Menschen es „vermasselt“ haben, sondern eher, dass wir unsere Gesellschaft weiterentwickeln müssen, um keinen Unterschied mehr zwischen Ethnien zu ziehen.

Dir persönlich wünsche ich viel Glück und Erfolg, jemanden zu finden, den zu liebst, und die dich liebt wie du bist. Für deinen Charakter, und nicht nur für Äußerlichkeiten. Denn ich glaube daran, dass es dir gelingen wird.

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin

xHAWKBITx  11.05.2025, 19:06

Unterschied zwischen Ethnien gibt es aber. Gerade aus Kulturfremden Ländern.🤔

Warum3141  11.05.2025, 21:41
@xHAWKBITx

Ja, okay? Das sind sehr wenige DNA-Segmente. Viele Europäer sind Menschen im Kongo genetisch näher als die aus Kongo denen aus Südafrika, obwohl beide sehr ähnlich aussehen. Weil das nur ganz wenige Segmente sind.

xHAWKBITx  11.05.2025, 21:48
@Warum3141

Ich finde es eher traurig wenn man das negiert. Ist doch interessant z.B. zu wissen wo man her kommt und seine Abstammung kennt.🙂

Das ist leider so. Man kommt leicht in Versuchung alle zu Verurteilen, da das Verhalten vieler Araber, Türken usw. - vor allem das der Araber (egal welcher genauen Herkunft), wirklich schrecklich ist.

Sei es, dass um jeden Preis der deutsche Pass, Sozialleistungen und ähnliches angestrebt wird (natürlich ohne Gegenleistung), dafür z.B. das Frauenbild und die alten Einstellungen / Fehden, (vor denen sie eigentlich fliehen wollen) mitgebracht und noch viel intoleranter gelebt werden als in der Heimat. Man fordert viel und ist doch nicht gewillt sich etwas anzupassen.

Es ist so schade, denn genau wie Du schreibst, Menschen die die gleiche Herkunft haben, sich aber gut integrieren und ihren Beitrag zu einer gesunden Gesellschaft beitragen wollen - die leiden dann darunter

hi45546576 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:24

okay! obwohl ich sagen muss, dass ich vorsichtig mit solchen Ausdrücken ("natürlich ohne Gegenleistung") wäre, weil das schlechthin nicht immer stimmt. Das gibt es sicherlich, aber nicht bei allen und man findet sowas genauso auch bei Menschen aus Rumänien, Ukraine etc.

Abbrandler  09.05.2025, 19:33
@hi45546576

das stimmt natürlich. Ebenso gibt es genug Deutsche, die das System auch ausnutzen. Was schon auffällt, das immer wieder Horrortaten von (Bomben, Messerangriffe, Irrfahrten) geschehen, wo die Täter oftmals die gleiche Herkunft haben.

Leider, da es Menschen die einfach mit Ihren Mitmenschen friedvoll leben wollen, automatisch irgendwie in eine ungewollte Ecke drängt.

ich würde das nicht Vorurteile nennen :

was die Gesellschaft betrifft, ist die Kluft teilweise schon sehr tief - viele Muslime haben ein für uns hier in DE erschreckendes Frauenbild - so wollen wir Frauen in DE auf keinen Fall leben

und was die Gesellschaft in den arabischen Ländern anbelangt: sie ist sehr stark von Religion, Patriarchat und Traditionen bestimmt, es gelingt also vielen Männern nicht, diese althergebrachten Verhaltensweisen so mir nichts dir nichts abzulegen - das müssten sie aber tun, wenn sie in DE von den Frauen als OK befunden werden könnten

und am verheerendsten wirken sich die Versuche aus, diese alten Verhaltensweisen auch noch in die Politik einfließen lassen zu wollen

DE ist ein sehr liberales Land, was die persönlichen Freiheiten von Mann und Frau anbelangt (noch! ) - was mich anbelangt, das würde ich auf keinen Fall aufgeben wollen

die Zuwanderer werden sich also den Verhaltensweisen in DE angleichen und unsere Gesetze und Regeln beachten müssen - wer das nicht kann, muss sich ein anderes Land suchen, wo er so leben kann wie er sich das vorstellt - hier findet er das nicht

Kann es sein, dass aufgrund des Verhaltens vieler ausländischer Araber/Türken, viele Deutsche einen Bogen drum machen und leider direkt Vorurteile haben.

So ist es.