Warum sind deutsche so nett?

2 Antworten

Weil uns der Patriotismus ausgetrieben wurde

Rotti733  30.11.2023, 15:20

Dachte ich auch einmal. Das hat aber wenig mit Auschwitz, Reeducation oder den 68ern zu tun. Die Deutschen hatten schon immer die Tendenz, Fremde anzubeten, andere Völker zu idealisieren und die eigenen deutschen Landsleute zu verachten und mit ihnen zu streiten. So hat Sebastian Franck bereits 1538 resigniert feststellen müssen:

[Die Teutschen haben] aller ding ehe acht […] dann jres eygen dings

Kurz: Typisch deutsch ist es, eben nicht deutsch sein zu wollen. –

Ich glaube so eine typisch deutsch art. Man hat ja jetzt erstmal nichts gegen die Leute und Ausländer oder zugezogen arbeiten ja auch normal und leben hier. Aber direkt zum essen einladen, tut man fremde Leute auch nicht Und man muss teilweise auch etwas aufpassen, was man sagt. Sonst kommt direkt einer aus dem Gebüsch gesprungen und schreit Nazi. Aber im Grunde will man ja einfach nur in ruhe leben und eine Mindestmaß an Höflichkeit, ist natürlich angebracht. Viele im privaten beschweren sich schonmal über die Leute die nur wegen der Kohle kommen. Und die bekommen manchmal wohl mehr als einheimische. Trotzdem ist man den Leuten ja nicht böse, solange die sich korrekt verhalten.