Wieso sind Talahons meistens Schwarze oder Araber??
Wieso sind Talahons meistens Schwarze (Afrikanisch stämmige) oder Araber und Türken?
Wieso gibt es keine Russen, Inder, oder Deutsche etc. in Deutschland die Talahons sind?
4 Antworten
Weil das Wort aus dem arabischen stammt (ta 'al huna = Komm mal her!) und sich auf stereotypische Merkmale und Verhaltensweisen auf junger Männer mit arabischen Migrationshintergrund bezieht.
Ich finde es so unhöflich schwarze zu sagen lasst es einfach . Jeder hat einen anderen Hautton. Ich zwar bin hellhäutig, aber trotzdem. Außerdem kann man einfach nicht irgendwelche Länder aufzählen die Talahons sind oder so , dass regt mich so auf. Nehmen wir mal Türkei als bespiel, bin selber. Ihr redet so viel über Türkei , beleidigt sie ( Talahon, schwarz törkeeee, , komisch , n**,(sorry),wie lange bist du in Deutschland: bin hier geboren: dann bist du doch deutsche ( nein natürlich nicht), geh zurück in dein Länd du ausländer, ihr seid hier geflüchtet (wtf nein).Aber habt ihr euch nie richtig erkundet ? Ich finde Türkei ist nicht Talahon mäßig, egal was ihr jetzt sagt , nein nein nein . Die meisten sind äußerst höflich ,liebevoll usw, und fast gar nich testo , und blau, grün äugig ( mein Opa und meine Mama sind auch, besser gesagt alle meiner verwandten sind richtig hellhäutig und sehr hübsch😄).ich weiß ihr werdet jetzt nd checken warum ich dass sage aber , damit will ich einfach nur zeigen dass nicht einzelne Länder alle Talahons sind , sondern die personen ,es gibt auch deutsche Talahons , jeder Mensch hat andere genen , dunkelhäutig, blauäugig usw , dass heißt nicht dass, das ganze, das halbe, oder der viertel von dem land gleich aussehen . Ich persönlich finde es generell auch richtig richtig beleidigend und traurig,dass mein land als talahon beleidigt wird , ich auch sogar, bin halt nd aber werde nur so beleidigt weill ich törkwee bin. Also nein kein Land ist talahon nur einzelne personen mit genen
Vielleicht weil Araber und Türken den größten Kulturschock erleben, was ihre Männlichkeit betrifft.
Sie erleben auch SCHAM. Denn in ihrer Heimat haben sie gelernt, dass sie für ihre Familie sorgen müssen. Hier verdienen sie so wenige, dass die Frau auch berufstätig ist. Dafür schämen sie sich und fühlen sich als "nicht männlich". Kulturschock eben.
Schwarze? Die meisten Talahons sind meiner Erfahrung nach Araber, Türken, Perser, Albaner, „Zigeuner“, Rumänen oder Bulgaren die meist auch gegen schwarze sind. An meiner Schule gibt’s einen Talahon der Marokkaner ist aber einen schwarzen an unserer Schule mehrfach rassistisch beleidigt hat, obwohl er ja selbst aus Afrika ist bloß halt nicht schwarz.
Aber ich habe mal eine Frage dazu gestellt, und da war tatsächlich ein dunkelhäutiger Talahon.