Seit ihr zufrieden mit eurem Job?

7 Antworten

Ja absolut, ich mach ne Ausbildung zum Orthopädietechnik-mechaniker. Wenn du sowohl Handwerk, als auch Kundenkontakt magst, dann kann ich es absolut empfehlen.

Man muss aber auch im Hinterkopf behalten dass wir nicht viel verdienen und mit seeehrrr vielen Schadstoffen arbeiten

Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in Vollzeit auf einer Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Ich finde es interessant Patienten durch Krisen zu begleiten und ihnen während des Aufenthaltes auf der Station Freizeitangebote machen zu können. Das Gehalt ist ausreichend so das ich meine Fixkosten bezahlen kann und noch ein bisschen Geld habe um etwas in den Urlaub zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ja, bin ich. Ich arbeite als junior frontend Entwickler und finde den Job ganz cool. Man braucht nicht wirklich viel Vorwissen. Kenntnisse in Javascript, Typescript, html, css und apis, reichen aus

Ich nenn es lieber Beruf als Job, Job klingt für mich nach Angestellt, das würde ich immer vermeiden.

Ich handle an der Börse.

Ob ichs empfehlen kann? Grundsätzlich ja.

Als Kardiologe diagnostiziere und behandle ich Herzerkrankungen. Meine Arbeit umfasst Untersuchungen wie EKGs und Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten. Vollzeit arbeite ich ~42 Stunden pro Woche. An sich ist der Beruf stressig und herausfordernd, aber dem Gehalt nach ist es das wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 8 Jahren Kardiologe