Welche Umschulung sollte man machen?
- Wie ist der Beruf Busfahrer? Würdet ihr den Beruf weiterempfehlen?
-Wie ist der Beruf Lokführer? Würdet ihr den Beruf weiterempfehlen?
- Welche Umschulungen würdet ihr. empfehlen?
15 Stimmen
9 Antworten
Das mache ich gerade. Es gibt immer Jobs und derart vielfältig, dass jeder einen Bereich für sich findet. Mitarbeiter bei der Feuerwehr habe ich heute gesehen oder welche für die Zentrale werden auch oft gesucht. Neulich hab ich etwas gesehen als Museumswärter, auch witzig.
Die Ausbildung bedeutet noch lange nicht, dass man sich irgendwo mit stressigen Leuten rumärgert oder in unangenehme Situationen kommt. Man kann sich irgendwo einen Bereich aussuchen, der einem am Besten liegt und da findet jeder sein Ding.
Hallo. Das hört sich entspannt an. Machst du die 2 jährige Ausbildung in Sicherheitsbereich?
In meiner Klasse haben 2 oder 3 die Umschulung zum Heilerziehungspfleger gemacht. Die haben das nicht bereut. Die hatten schon einen Vertrag in der Tasche als das Examen noch nicht geschrieben war. Der eine war Koch , der andere Tischler und eine Sozialassistentin. Alle sagen das sie zum größten Teil Spaß an dem Beruf haben. Manche arbeiten auf einer Wohngruppe und andere arbeiten in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen
Ich finde Lokführer recht Interessant! Man verdient gutes Geld, hat meist vorne keine Stress mit irgendwelchen Passieren und hat seine Ruhe.
Nachteil ist jedoch, Schichtarbeit und unregelmäßige Arbeitszeiten und es kann passieren das man mal eine Nacht irgendwo im Hotel verbringen muss um am nächsten Morgen den Zug wieder zurückzufahren.
Aber ich persönlich könnte damit klarkommen.
Falls dich das Interessiert: Die Bahn sucht aktuell Händeringend und ist auch für Anfänger oder Quereinsteiger offen!
Grüße, hoffe konnte helfen.
Hat saumäßigen Spaß gemacht, ich (W) hab auch ne Ausbildung in einem LKW Getriebewerk gehabt das war ne guter Vorsatz.
Das hängt ja auch davon ab was einen interessiert und was ggf. gesundheitlich möglich ist. Bei mir blieb z.B. nur Büro über. (Worüber ich im Nachhinein nicht traurig bin, aber was damals erstmal wie ein Faustschlag war, da ich mich nie im Büro gesehen habe)