Gehalt als Quereinsteiger zum Busfahrer?
Hallo, ich überlege mir eine Umschulung zum Busfahrer zu machen. Ich habe gehört, dass Busfahrer sehr gesucht sind, manche Betriebe zahlen sogar den Führerschein habe ich gelesen. Es bietet sich aktuell an, da ich sehr unzufrieden mit meinem Beruf aktuell bin (Monotonie). Ich erhoffe mir mit dieser Umschulung mehr Abwechslung, auch wenn der Beruf sein eigenen Stress hat. Könntet ihr mich aufklären bezüglich des Gehalts ? Danke.
2 Antworten
Du hast recht, Busfahrer sind mangelware, aber wie hoch dein mögliches Gehalt sein wird ist ganz stark verhandlungssache. Das fängt schon an mit dem Führerschein, denn diesen zu machen ist sehr teuer. Aber viele Arbeitgeber sind bereit diese Kosten zu übernehmen wenn man sich dafür für eine bestimmte Zeit verpflichtet für diesen Unternehmer zu fahren. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis....
In Bayern und Bawü bekomme ich aktuell immer aufwärts 3450€ Brutto.
Mach deiner Gesundheit etwas gutes und starte nicht mit diesem Job. Wenn du lang leben möchtest und überhaupt ein Leben haben möchtest. Worklife balance, work existiert Life fehlt komplett.
Denke an dich selbst und beginne nicht mit diesem Mistjob trotz der guten Bezahlung.
Ist dir deine Gesundheit und deine Freizeit scheiß egal dann ist es kein Problem, jedes dritte Unternehmen würde dich übernehmen und dich in dem eigenen Firmenplatz Ausbilden 3-4 Monate.
Viel Spaß.
Stark, ich bin aktuell arbeitstätig, suche aber ein unternehmen in bawü die mich nehmen würde, also ohne bildungsgutschein weil ich ja nicht arbeitslos, will unbedingt diesen beruf lernen.