Wie kann ich mein Verhalten kontrollieren?
Ich (M/12) bin ja sonst eigentlich immer vernünftig, aber gerade bin ich so sauer ... Der Bus ist einfach an mir vorbeigefahren und das ist ja eigentlich soweit ich weiß eine Verletzung der Personenbeförderungspflicht nach §22 PBefG, oder? Der Busfahrer ist einfach an mir vorbeigefahren! Mein Vater hat mich dann abgeholt, weil er meinte das es zu kalt ist ... ich wollte eigentlich beim Omnibusunternehmen anrufen und ein Taxi fordern. Aktuell habe ich im Sinn das Omnibusunternehmen wegen Verletzung der Personenbeförderungspflicht anzuzeigen.
4 Antworten
vielleicht hilft dir ein weiterer Erfahrungsbericht zur Relativierung:
Uns hat mal, nicht direkt der Busfahrer, sondern gleich das VU "stehen lassen".
Wegen eines vormittäglichen Unfalls wurde ein Streckenteil der Buslinie nachmittags einfach nicht angefahren, ohne dass das an der Haltestelle ausgeschrieben gewesen wäre. (Smartphones & Internet unterwegs, gab es noch nicht). Prekärerweise war das eine zwanzigköpfige Kindergruppe 15km entfernt von ihrem Ferienlagerobjekt, und keine weitere Möglichkeit, dieses mit ÖPNV an dem Tag noch zu erreichen. Netterweise hat dann der FL-Objektbetreiber uns mit 4 PKW-Fahrten eingesammelt. Interessiert hat in der Zentrale dieses VU das damals auch niemanden.
Es soll eigendlich nicht sein, aber auch Busfahrer sind nur Menschen.
Vielleicht hat er dich nicht gesehen und eventuell hattest du dunkle Kleidung an und das bei Dunkelheit.
Wie gesagt, auch Busfahrer sind nur Menschen und Fehler passieren.
Du wurdest doch abgeholt, also bist du sicher nach Hause gekommen. Jetzt hör auf dich so darüber aufzuregen.
Definitiv nicht, meine Mutter fährt auch mit dem unzuverlässigen Bus und ist gehbehindert. Weißt du eigentlich wie oft das passiert? Ich würde sagen ungefähr alle 2/3 der Busse sind irgendwie komisch. 25 Minuten Verspätung, die nicht auf den eigentlich sehr modernen Anzeigetafeln der Bushaltestellen angezeigt werden, Der Busfahrer kennt die Route nicht, beschimpft andere Verkehrsteilnehmer, hält nicht an, fährt anders als die Route eigentlich. Also ÖPNV in Stuttgart kannst du vergessen. Achso, wer übernimmt jetzt eigentlich die Spritkosten?
Das hast du in deiner Frage aber nicht geschrieben, ich bin von einem Einzelfall ausgegangen und darauf bezogen sich meine Antwort.
Und der Bus war zu 1000% sicher nicht auf Einfahrt also Dienstfahrt unterwegs? Das wäre nämlich genau das Zeitfenster.
ziemlich sicher nicht, der Bus stand in der App ohne Verspätung, es stand die busnummer dran, es saßen Leute drin und er kam direkt um die Uhrzeit.
Alles davon fehlt in der frage, ich habe also nicht geantwortet.
Ich finde, man sollte das vielleicht nicht zu ernst nehmen, weil das passiert öfter mal. Vielleicht ist es eigentlich nicht richtig aber ich glaube nicht dass wenn du es anzeigst sich irgendwas verändern wird
Das mag sein, aber das passiert bei uns in Stuttgart leider sehr oft. Es gibt sogar schon Zeitungsartikel darüber. Also kann ich mir schon vorstellen das da mal irgendwas passieren wird.
Ja, aber das ist nicht mein Problem wie der Busfahrer mich sieht. Ich stand offensichtlich dort, sorry aber die Bushaltestelle ist sogar beleuchtet. Wenn der dort mit 80 vorbeiheizt wundert es mich nicht das er mich nicht sieht ehrlich gesagt.