Busfahrer stellt mich bloß?

5 Antworten

Das ist zwar schon einen Monat her aber ich finde der Busfahrer hat sich echt nicht gut benommen vor allem dass er aus einer Mücke einen Elefanten macht (Sprichwort). Ich finde du trägst keine Schuld weil der Busfahrer die ganze Show veranstaltet hat. Ich finde der Typ sollte kein Busfahrer sein 🥲. Rede dir von anderen nichts ein das dein Verhalten "kindisch" war. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und schon gar nicht wenn man so angemault von so einem Busfahrer wird der so Respektlos ist. Mein Tipp einfach die Nerven behalten und den blöd aus der Wäsche gucken lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung?

Kindergarten von beiden Seiten!

Willst du später in die Politik? Von wegen "Blablabla...", viel Worte um nichts, Sturm im Wasserglas...? Ich/meine Meinung bin/ist wichtiger als du! Ich später studieren, du nur Busfahrer! (So viele Worte braucht man nur, wenn man in Wirklichkeit nichts zu sagen hat und/oder im Unrecht ist...)

Echt, man kann sich auch künstlich aufregen. Davon ab war das ganze nichts weiter als fehlerhafte Kommunikation. Deine Körpersprache hat das Gegenteil von dem ausgedrückt was du eventuell wolltest, bzw. nicht gezeigt, dass du gar nicht weißt, was du wolltest.

Blickkontakt, Gesten- schonmal davon gehört? Üb das vor dem Spiegel, du wirst es in der Politik später brauchen.

Das was da abgelaufen ist erinnert mich ein Wenig an den "Einkaufswagentanz"- schonmal erlebt?

Du schiebst deinen Wagen durch den Gang, dein engegenkommendes Gegenüber weicht aus, dummerweise genau dahin wohin du ausweichst, ihr schaut euch an weicht wieder aus und wieder genau so, dass ihr euch gegenüber steht. Beim dritten Versuch das Gleiche.

Vernünftige und humorvolle Menschen lachen jetzt, einigen sich verbal und ziehen ihrer Wege. Deppen geraten darüber in Streit....

Meine Meinung?

Das ist ganz weit unter allem "kann man ja verstehen." Deutlicher gesagt ein rotzfreches Kleinkind Verhalten.

Wenn man nicht mit will, tritt man zurück, auch wenn ein Bus einfährt, den du nicht nutzen willst, Dann weiß der, du willst nicht mit. Viel heben dann noch grüßend die Hand sagen also danke,

Hast du vor noch zu quatschen, gehst du ebenfalls vom Bus weg. Dann fährt der auch ohne dich ab.

Der wird schlicht zu früh gewesen sein und hat die Zeit abgestanden. Irgendwann musste der aber weiter.

So war das für den Fahrer ein Konflikt, fahr ich ab oder will der doch mit.

Zumal die Türen sobald du nah genug bist, ja nicht endgültig zugehen. bzw immer wieder auf. Heißt er kann gar nicht abfahren. Und genau das wird das Problem gewesen.

1m ein simpler Meter.

Mit dem Fuß reinstellen, hast du ihn radikal provoziert. So kam es beim ihm rüber, weil man ja denkt, dass ein/e 16. jähriger, also 10. Klässler wenigstes ein Hauch technisches verständig hat.

Das der dich anbrüllt, weil du solches minimalistisches Grundwissen nicht hast, wundert mich nicht (sollte natürlich auch nicht sein.) und

Noch was in fast allen Verkehrsbetrieben/- Verbünden ist es vorgeschrieben vorne einzusteigen und die Fahrkarte vorzuzeigen. Bei einigen wird sie eingescannt.

___________________________________

Und da du ja so toll in deutsch bist

 da die Türen nur offen war

Eventuell noch offen?

Meinung und hebte meine Hände

Hob meine Hände (was die RK übrigens auch als Fehler anzeigt)

Ich habe nichtmal erwartet

Nicht mal

. Das geschieh alles direkt vorne an der Tür.

geschah

so gut wie garnicht mehr

gar nicht

Das einzigste woran

einzige

ging ich arrogant zum hintertesten Platz.

hintersten Platz

Dann hebte er seinen dreckigen

hob

. Sie sahß relativ weit vorne

saß

Insofern verkriech dich, sowas brauch man nicht im Bus, gar nicht.

Blablabla8261
Fragesteller

Ok also wenn das deine Meinung ist dann toll. Ich bin trotzdem zufrieden mit meinen Verhalten, auch wenn das in deinen Augen kindisch ist. In einigen meiner Sätzen hat die Autokorrektur eingesetzt, außerdem hängt gf oft bei mir und deswegen lasse ich es sein mit dem ,,Verbessern“. Mehrere sind in den Bus eingestiegen und der Busfahrer wollte mich provozieren, indem er NUR meine Karte nahm. Wieso sollte ich den Busfahrer radikal provozieren wollen? Ich bin gläubige Muslimin und würde keinen Menschen grundlos provozieren. Das steht in meinem Text sogar dabei, falls du lesen kannst du Schlaumeier ,,hätte ich gewusst, wie es endet, würde ich den Bus nichtmal nehmen“. Klar habe ich als Muslimin auch den Fehler begangen, indem ich mit diskutiert habe, aber Gott verzeiht mir. Unterstelle mir keinen Schwachsinn. Das du so urteilst, genauso wie die anderen, hat was damit zutun, dass ich euch mein Alter gesagt habe und dass ihr euch in meinem Alter wie kleine Affen verhalten habt. Heute sieht die Welt ganz anders aus, als damals. Das ist die Psychologie, die dich mit nimmt. Hätte ich mein Alter nicht erwähnt, würden eure Antworten ganz anders aussehen. Der perfekte Beweis ist ,,rotzfreches Kleinkind“. Hättest du nicht gewusst, dass ich 16 bin, würde der Urteil das komplette Gegenteil sein.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Therapeutin

Ihr habt beide überreagiert.

Du trägst Hauptschuld. Hättest ihn ja weitersinken können. Dann wäre alles entspannt geblieben.

Blablabla8261
Fragesteller

ja du hast auch recht. Aber was soll ich denn sonst machen? Ich lasse mich von keinem bloßstellen. Außerdem was wollte das bitte mit dem Fahrkarten vorzeigen?

Wiesel1978  25.01.2024, 23:14
@Blablabla8261
was wollte das bitte mit dem Fahrkarten vorzeigen?

Reine Schikane. Ist bei Ner Verkehrskontrolle dasselbe. Reißt Du die Fresse auf, darfst Du Dein Warndreieck, Deinen Verbandskasten und so vorzeigen.

Siehst Du Fehler ein und bist bei korrekten Verdächtigungen geständig, sind das echt nette Kerle

Blablabla8261
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich habe meinen Fehler schon direkt am Anfang eingesehen und wusste, dass es falsch war. Aber ein normaler Mensch hätte es in normalen Wörtern sagen können

Wiesel1978  25.01.2024, 23:43
@Blablabla8261

Weißt Du wie sein Tag war? Nein. Vllt hätte er privaten Stress oder ein Gespräch mit einem Fahrgast.

Blablabla8261
Fragesteller
@Wiesel1978

Naja ist noch lange kein Grund seine schlechte Laune auf mich auszulassen. Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken in dem Moment gemacht, aber dann viel mir auf, dass er aufgrund seiner Laune nicht meine Laune erniedrigen muss. Immerhin war meine Laune danach auch nicht schlecht und ich habe keinen damit beeinflusst, nichtmal meine Freundin, die ich direkt nach 1min gesehen hatte (obwohl ich durch den ganzen Bus angeschrien wurde und als Illegales Fahrerin vor allen indirekt verurteilt worden bin). So bin ich nunmal, ich beeinflusse generell niemand mit meiner schlechten Laune. Ich hätte mich in diesem Fall direkt bei seinem Chef melden können, da das nicht der Job von einem Busfahrer ist.

Wiesel1978  26.01.2024, 07:21
@Blablabla8261

Hättest Du tun können. Bei Einzelnes hwerden kommt es vllt zum Augenzwinkern, solange keine strafbaren Handlungen im Raum stehen.

Ich entschuldige mich auch vorab, wenn ich gereizt irgendwo anrufe, aber genau weiß, dass die Person im Callcenter da Null für kann.

Oder den Wuza Trick. War glaub ich bei RTL2 oder SuperRTL mal vor einigen Jahren.

Wiesel1978  26.01.2024, 14:12
@Blablabla8261

Ich habe tatsächlich gerade keinen. Aber ich habe in weniger als 7 Tagen ein vielversprechendes Vorstellungsgespräch. Also mach Dir um mich mal keine Sorge.

Ja, DEINE Rechte. Wenn ich der Busfahrer gewesen wäre, hätte ich dich rausgeworfen. Andere haben auch Rechte, die du aber nicht respektierst.

heben - hob - gehoben

heben - hebte - gehebt

Zurück in Klasse 3!

Blablabla8261
Fragesteller

Alles gut, mein Deutsch ist gut genug dass ich im Deutschunterricht bestimmt besser als du abschneide.