Asozialer Busfahrer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne das Problem, da ich selber einige Zeit so umsteigen musste, dass es zeitlich total knapp war. Die meisten Fahrer haben gewartet, einzelne nicht, selbst wenn man schon direkt am Bus war, wenn die los gefahren sind.

Tatsächlich hat sich der eine Busfahrer am nächsten Tag bei mir entschuldigt (ich saß dann zufällig ganz vorne) und mir alles erklärt, weil es am Tag vorher aus strömen gegossen hatte und total kalt war, der nächste Bus auch erst ne Stunde später kommt und es nur einen winzigen unterstand gibt wo es rein regnet.

Er darf aber nicht mehr warten, weil sonst die anderen Fahrgäste ihren Anschluss nicht bekommen und er den Ärger dafür bekommt. Nachdem ich aussteige gibt es wohl noch zwei Haltestellen, wo das Umsteigen auch so eng getaktet ist...

Und diese ein oder zwei Minuten mit Tür wieder öffnen, Leute einsteigen lassen, evtl Karte verkaufen, Tür wieder schließen, können dann genau die Minuten sein, die bei den anderen dann fehlen...

Freue dich also zukünftig wenn sie die Tür, "verbotener Weise" da Abfahrt Zeit ist, noch öffnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XD Ist mir noch nie passiert... Aber manchmal ist der Busfahrer eh schon zu spät dran da er ja an bestimmten Zeit an den Bushaltestellen da sein muss ...Deshalb kann es manchmal sein das die einfach losfahren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joa sowas ist asozial, manche Leute sind halt so. bei der Firma, die in deiner Stadt die Busse regelt anrufen, und dich beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kandahar
17.05.2017, 13:58

Das bringt nichts. Fahrplan ist Fahrplan.

0
Kommentar von trompetensuchti
17.05.2017, 14:16

Der Bus war noch eine Minute zu früh und der hat die Tür 5meter vor mir zugemacht
Außerdem dann noch angucken und grinsen...

0

Ich würde dazu sagen das du dann das nächste mal entweder schneller laufen musst, dann erreichst den Bus pünktlich oder aber du lässt dir einfach Zeit und nimmst den nächsten Bus.

Der Busfahrer hat seinen festen Fahrplan, wenn er nun an jeder Haltestelle noch 2x die Tür aufmacht, dann kommt er viel zu spät an seiner Endhaltestelle an und dann jammern auch wieder alle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sage dazu, das du den nächsten Bus genommen hast......

es ist normal das die Türe geschlossen ist wenn der Bus abfährt und mit seinem Blick hat er sich nur vergewissert, das er dich beim Abfahren nicht verletzt ;)

irgendwann muß er abfahren..... nennt sich normal Fahrplan...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ich dazu sage?  ist mir noch nicht passiert - zumindest nicht wenn ich pünktlich an der haltestelle war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ärgerlich, aber der Fahrer hat einen sehr engen Zeitplan einzuhalten. Wenn der an jeder Haltestelle wartet, bis auch der Letzte eingestiegen ist, dann bräuchte man auch keinen Fahrplan mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?