Welchen Beruf würdet ihr gerne machen, wenn alles möglich wäre?

3 Antworten

Ich würde etwas machen, wo man auf der Bühne steht und sein Talent den Menschen vorführen und ihnen am besten dadurch noch einen Mehrwert bieten kann. Ich würde Profimusikerin/sängerin, Sportlerin, Zirkusartistin, Schauspielerin oder Komikerin werden. All das stelle ich mir sehr spaßig und auch irgendwie erfüllend vor. Oder Autorin, das war auch immer schon ein Traumjob von mir.

Meeresbiologin im Bereich der wissenschaftlichen Forschung, da werden die chemische, physikalische, biologische und geologische Prozesse im Ozean untersucht und deren Wechselwirkung mit dem Meeresboden und der Atmosphäre.

Würde in einem Museum als Kurator, in der Bildrestaurierung oder einfach als Museumsführer (Gemälde und Skulpturen) arbeiten.

Ich mag Kunstgeschichte.

Narrativium  28.11.2022, 13:45
Bildrestaurierung

Restauratoren finde sehr interessant. Vorallem die Arbeit von Möbelrestauratoren.