Welchen Beruf übt ihr aus und wieso habt ihr euch für genau diesen Beruf entschieden?

5 Antworten

Angefangen mit Versicherungsbüro. Dann weiter ausgebaut zum Immobilienmakler mit Hausverwaltung. 2011 an die Jugend abgegeben.

Nach Corona angefangen mit Firmen- und Betriebsberatung. Ich helfe jungen Unternehmen mit meinem "Knoff Hoff" erfolgreicher zu werden. Ist ganz gut angelaufen und macht auch sehr viel Spass. Ich müsste eigentlich nicht mehr arbeiten.

Welchen Beruf übt ihr aus...

Elektrikerin genauer gesagt Energieanlagenelektronikerin System- Anlagen und Gebäudetechnik

...und wieso habt ihr euch für genau diesen Beruf entschieden?

eigendlich hat sich der Beruf für mich entschieden. Ich wollte nämlich Friseurin werden. Mich vorzustellen und zu bewerben, das war eher eine Mischung aus Trotz und Neugier.

Seid ihr zufrieden damit?

JA! Sicherlich gibt es den ein oder anderen Tag wo ich mir denke: warum hast du dir DAS angetan. Aber solche Tage zeigen mir dann wenn es wieder besser läuft auch immerwieder wie schön der Beruf eigendlich ist.

Wollt ihr in nächster Zeit den Job oder Beruf wechseln?

NEIN! Auch wenn ich z.B. vor drei Jahren schon harte Zeiten hinter mir habe, Es macht einfach zu viel Spaß und einen Chef wie meinen möchte ich nicht hängen lassen. er hat mich ja auch nicht hängen lassen.

Und habt ihr vielleicht sogar noch einen oder mehrere Nebenberuf(e)?

nein, ich verdiene genügend Geld, und mein Job füllt mich ausreichend aus.

Ich arbeite momentan im Geld und Werttransport. Ich bin sehr zufrieden. Das Geld ist gut, die Firma sowie die Kollegen und meine Vorgesetzten sind auch Top. Kann mich nicht beschweren.

Es ist kein alltäglicher Job, man sieht viel was andere nie sehen werden/dürfen und trägt viel Verantwortung.

Ein großer Teil ist eben auch Technik von z.b. Geldautomaten etc was auch sehr interessant ist.

Ich erzähle Menschen, wie sie Dinge besser machen können und baue/konfiguriere dazu Tools.

Bin ich damit zufrieden: Mit dem Thema ja, aber gerade läuft beim AG einiges schief.

Tiffanylegtlos  19.09.2023, 12:34

Also landen meine Tickets bei dir?

MisterParkinson  19.09.2023, 12:47
@Tiffanylegtlos

Wenn du Tickets in Richtung Thrid/LastLevel erstellst oder du Consulting Dienstleistungen einkaufst, ja.

Produktion Helfer, irgendwas muss ich ja machen. Ist zwar nicht die Welt. Aber es lohnt sich mehr als vom Staat zu leben.