Welchen Beruf habt ihr und seid ihr zufrieden damit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Industriemechaniker. Geld ohne Ende 👍🏼

Gymboy77
Fragesteller

Da hast du recht!

Seit 17 Jahren (nach abgeschlossener Berufsausbildung) in einer Produktion tätig.

War bislang zufrieden. So langsam wird's aber ungemütlich.

Verkauf durch den Eigentümer. Weitere Sparmaßnahmen, Verkleinerung des Betriebs etc

Aber an sich gehe ich noch gerne dort arbeiten.

Lg

Ich studiere dual Informatik, sprich arbeite auch bereits als Informatiker.

Das arbeiten im Büro macht spaß und kann ich auch gut (ist eh seit ich ein Kind bin mein Hobby). Der Hochschulteil ist leider sehr trocken und äußerst äußerst ÄUßERST weit weg von der Praxis

Lg

Ich mache seit fast einem Jahr die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung und bin sehr unzufrieden, nicht wegen des beruflichen Umfeldes sondern wegen der Arbeit an sich. Es liegt mir nicht und daher suche ich auch eine neue Lehrstelle, falls jemand interessante Vorschläge hat, gerne her damit :)

Noch nichts und bin sehr unzufrieden damit. Hast halt kaum Soziale Kontakte außer vielleicht ein paar wenige aus der Schule von damals. Es gibt bestimmt Menschen die klar kommen wenn sie keinen Beruf haben und von ihrem Vermögen leben können, aber hast du einmal den Anschluss an Soziales Leben verloren, dann findest du ihn ohne Jobs kaum wieder.

Gymboy77
Fragesteller

In welche richtung würdest du denn gern gehen?

ZeroHunter232  29.04.2024, 01:30
@Gymboy77

Früher mal Informatik, IT oder irgendwas mit Computern. Heute weiß ich überhaupt nicht mehr was ich will. Forschung ist interessant, habe aber nicht so vor mit meinem Alter nochmal ewig lange in die Schule zu müssen. Ich brauche etwas mit Abwechslung, etwas mit netten Arbeitskollegen und etwas, dass genau die richtige Menge an Menschen mitbringt. Der Einzelhandel wäre viel zu viel, aber 1-2 Kunden/Patienten am Tag würden mich wohl langweiligen.