An alle in Sozialen Berufen: Seid ihr zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sehr zufrieden 29%
unzufrieden 29%
Sehr unzufrieden 29%
zufrieden 14%

3 Antworten

Sehr zufrieden

Ich bin Heilerziehungspfleger auf einer geschützten geschlossenen Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Und es macht mir auch wenn es manchmal hart ist sehr viel Spaß. Warum hart?

Weil wir Kinder und Jugendliche in akuten Krisen betreuen und immer wieder auch Schicksale und familiäre Abgründe sehen.

Wir müssen damit leben das wir auch nicht allen Jugendlichen helfen können da sie zu krank sind.

Das positive ist das wir mit den Patienten auch viel Spaß haben.

Wir spielen mit ihnen , kochen und machen alles möglichen Sachen die ihnen die Therapie erleichtern.

Das Gehalt ist da es ein sozialer Bereich ist überschaubar aber so viel das man sich alles normale leisten kann.

ich kann den. Job und die Ausbildung jedem empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
unzufrieden

Ich bin Erzieherin.

"Unzufrieden", weil die ständige Personalnot es schwer macht, wirklich gute Arbeit zu leisten, und weil die Bezahlung noch nicht angemessen und für ein sorgenfreies Leben ausreichend ist.

Aber ganz ehrlich, trotzdem kann ich mir nichts anderes vorstellen💜

Sehr unzufrieden

Erzieher, 29

Der fehlende Respekt und die fehlende Wertschätzung in Kombi mit der mehr als unterirdischen Bezahlung und den physischen wie psychischen Strapazen ist kaum tragbar. Hätte ich das alles in dem Ausmaß vorher gewusst, hätte ich was anderes gemacht.