Gibt es soziale berufe in dennen man als beamter arbeiten kann?

2 Antworten

Im ambulanten Sozialen Dienst der Justiz NRW (Gerichtshilfe, Bewährungshilfe, Führungsaufsicht) erfolgt i.d.R. eine Verbeamtung.

Der ambulante Soziale Dienst der Justiz NRW gehört zur Laufbahn 2.1 (ehemals gehobener Dienst) und ist an jedem Landgericht in NRW angesiedelt.

Die Einstellung erfolgt zunächst im Angestelltenverhältnis, bevor die Ernennung ins Beamtenverhältnis nach i.d.R. 1 - 2,5 Jahren erfolgt.

Alle Informationen zu den Fachkräften im ambulanten Sozialen Dienst der Justiz NRW gibt es hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Du musst die Frage andersrum stellen: Gibt es soziale Berufe, in denen man verbeamtet werden kann

Die Chance dazu ist ziemlich gering, Früher wurden regelmäßig Sozialarbeiter im jugendamt verbeamtet, als Leitung, aber auch das passiert heute praktisch nicht mehr