Wie sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Maxi170703  30.08.2023, 17:07

Welche Ausbildung denn?

Hugsbunny
Fragesteller

Hallo Gärtner obstbau

Strolchi2014  30.08.2023, 17:07

Welchen Beruf hast du gelernt ?

Hugsbunny
Fragesteller

Gärtner- obstbauer

6 Antworten

Versuche den § 34a-Schein zu machen, in der Sicherheitsbranche wird so höllisch gesucht, bis zur Rente hast Du Jobgarantie.

Ich hab den gemacht mit 47 nach noch längerer Arbeitslosigkeit als Du. Mein Problem nun ist nicht etwas zu finden, sondern mich für den Bereich zu entscheiden, der mir am meisten Spaß macht.

Morgen bin ich eingeladen von einer Hamburger Behörde, Montag habe ich ein Gespräch für die Port Security Hamburg, Mittwoch bei der Hamburger Hochbahnwache. Egal wo ich mich bewerbe, die wollen mich mit diesem Zettel plötzlich alle sehen.

Hugsbunny
Fragesteller

ja klingt gut also sicherheits Fachkraft

LKW- und Busfahrer werden dringendst gesucht, da wird dir auch der Führerschein vom Unternehmen gezahlt

Hugsbunny
Fragesteller

ja Busfahrer klingt interessant und auch gut wenn man mit Menschen gut kann

Ich habe mit 40 nochmal eine 2. Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht und mit 43 eine Vollzeitstelle gefunden in einer Klinik. Habe dort meinen Traumjob gefunden. Vielleicht wäre die Ausbildung auch etwas für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Chancen hat man immer.

Bilde Dich halt weiter bzw. fort.

Wieso ist ein gesunder Mensch zehn Jahre arbeitslos?

Wenn Du Gärtner gelernt hast, könntest Du doch gut in einem großen Baumarkt mit Pflanzen und Gartenabteilung arbeiten.