Möchte meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben
Hallo zusammen !!!
Ich bin mal wieder arbeitslos. Alles halbe jahre wieder. Ich bin gelernter Gas Wasserinstallateur mit Berufserfahrung. Immer gibt es nur Zeitverträge, beim letzten musste ich Lohnklage einreichen. Ich habe einfach keine Lust mehr in meinem erlernten Beruf zu arbeiten. Wenn es im Handwerk weniger wird, dann geht immer der, der zuletzt gekommen ist. Und daher habe ich einen Riesen lebenslauf. Hat jemand einen guten Tipp wie ich es hin kriege das ich für meinen erlernten Beruf eine bescheinigung bekomme das ich Ihn nicht mehr ausüben darf ???
4 Antworten
Das geht nur aus Krankheitsgründen und bedarf einer langen Leidenszeit. M.W. kann Dich keiner zwingen, Deinen Beruf auszuüben. Wenn Du einen andren Job findest, nur zu. Ansonsten überlege Dir, ob Du in Deinem Beruf noch Fortbildungen machen kannst, auch im Hinblick auf neue Technologien.
Geh zu dem Arzt deines Vertrauens, lass die Hosen runter im wahrsten Sinne des Wortes und sucht gemeinsam etwas, was dich arbeitsunfähig macht.
Wenn es dir um einen anderen Job geht, dann rate ich dir noch so lange wie es geht in deinem jetzigen Job zu arbeiten und nebenher etwas eigenes auf die Beine zu stellen, fernab dieser Branche. So hab ich es gemacht und war die Entscheidung meines Lebens. Man muss aber dazu sagen, dass ich wahrscheinlich deutlich jünger als du bin und damit viel risikofreudiger.
pruef doch mal, ob du in den technischen Vertrieb oder Verkauf wechseln kannst
Schul doch einfach um. Oder lege einen Techniker drauf.