Alternativen zum Beruf Koch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diätassistent, Bäcker, Konditor, Restaurantfachmann, Hotelfachmann, Weinfachmann. Einzelhändler für Küchen, Kochzubehör, Geschirre, Lebens-und Genussmittel, Restaurantkritiker. Leiter eines Catering-service, Beratende Tätigkeiten für angehende Geschäftsleute oder andere Interessierte - zum Beispiel Benimmregeln in der gehobenen Gastronomie (wie esse ich Hummer?) Kochkurse an der Volkshochschule oder der Berufsschule. Ernährungsberater.....

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

tomke  26.04.2010, 17:38

Wow!

Die Frage ist natürlich, warum du den Beruf nicht mehr ausüben kannst. Interessant ist wohl auch die Fachrichtung Systemgastronomie, die zwar nurnoch sehr wenig mit Kochen zu tun hat, aber doch als Koch sicherlich eine interessante Alternative bietet.

Hi,

wie wäre es als Ausendienstmitarbeiter eines Lebensmittellieferanten! Ich kannte da mal einen der konnte mich gut beraten in Sachen dies oder Jehne Lebensmittel zu nehmen bei dementsprechenden Essen,genauso waren seine Tips gut zum Thema Verarbeitung! Wie alle anderen schon geschrieben haben gibt es in fast allen Bereichen der Gastronomie als gelernter Koch einzusteigen oder als Kontrolör im Hygienebereich!

Gruss Cosel

Hi, also gängie Alternativen sind auf jeden Fall Lebensmittelkontrolleur oder evtl sogar Berufsschullehre, wenn der abschluss passt. auc studieren wäre noch möglich, aber eigentlich muss man wissen warum du wechseln willst. gesundheuit oder einfacgh gastero müdigkeit, ect pp :)

kommt darauf an, warum du den Beruf nicht mehr machen kannst. Im Bereich Lebensmittel gibt es auch Berufe im Bereich Kontrolle und Produktion. Da hilft dir bestimmt der Berufsberater.