Food Truck in Deutschland eröffnen!

7 Antworten

Hi baum5147,

also erstmal eine gute Idee, dann kommt es natürlich darauf an, wo du wohnst bzw. in welcher Region du einen Food Truck eröffnen möchtest. In der Region Nürnberg bietet z.B. RibWich allen interessierten an, einen ganzen Tag zusammen mit dem Team zu verbringen. Dann kannst du immer noch sehen, ob das was für dich ist.

Zusätzlich findest du unter der folgenden URL erstmal einige Infos, wie sich Food Trucks von Imbisswägen unterscheiden und auf was es ankommt inkl. einiger Food Truck Tests. http://www.nuernberg-und-so.de/thema/food-truck

Wer aus der Region Nürnberg ist, der sollte auf jeden Fall mal alle Food Trucks besuchen und mit denen eine "Schwätzchen" halten :-).

was du machst ist egal,es muss laufen sonst verdienst kein geld und vorher musst dich um vieles kümmern,geht schon los mit führerschein wenn ich truck lese.dann brauchst stellplätze(genehmigung) sagt dir die jeweils zuständige kommune/stadt wenn du den antrag einreichst.einfach so geht nirgends in der republik

In den letzten Jahren habe ich in meiner Heimatstadt schon mehrere Wochenenden erlebt, in denen die gesamte Innenstadt mit "Foodtrucks" zugestellt war. das Konzept ist also NICHT wirklich neu!

wer richtig GUT essen will, also KEIN fastfood und ähnlichen krempel in sich reinstopft, der wird wohl einen "food truck" eher meiden, selbst wenn da was von gesund und "guter kochkunst" dransteht. herr witzigmann würde wahrscheinlich auch nicht in einer currywurstbude den "griller" machen, ausser es ginge ihm wie schuhbeck, der für mackendonald wirbt.

Hört sich doch schonmal gut an. Was meinste,w ie oft mir schon Freunde einen erzählten,s ie machen so was oder nen Café o.ä..., und wenn ich dann sagte, hey, habt ihr denn Ahnung von HACCP, wisst ihr,w as beim Umgang mit Lebensmitteln zu b eachten ist.. dann war ich immer die doofe Spielverderberin (bin ja auch nur wie doof drauf geschult worden, Gemeinschaftsverpflegung im Kinderbereich, das piefeilgste Hygienethema schlechthin). JEDENFALLS.. warum nichjt? Gute Idee.. gut aufgemacht.. gute Sachen und nen guter Standort.. JA!

Hier steht z.B. immer 1x/ Woche ein Foodtruck mit Ribwich.. ich liebe es, ich sehe, die arbeiten ordentlich (bin mittlerweile im Baubüro gelandet.. die Wege des Herrn..).. und da steht IMMER ne Schlange. Derw ar halta uch geschickt, hat sich hier vor Ort an die !"Stadtblätter" gewandt, dass sie über ihn berichteten..

Klar ist das jetzt FasdtFood, aber dioe Idee generell..

http://www.nuernberg-geniessen.de/imbiss-und-fastfood/ribwich/

baum5147
Fragesteller

Das ist es eben, wir haben eben schon ein Konzept aufgestellt, und wir heben uns Definitiv von der masse ab !

wir sind zu zweit beide Mitte zwanzig, wollen eben den Leuten wie zb. den Berufstätigen im Büro zeigen, dass es auch was anderes gibt außer Pommes, sonder eben Frisch zubereitete Küche auf einem selbst angesetzten Hohem Niveau ! oder eben auf eine Lockere Art und weise den Kindern an Ganztagsschulen den Geschmack vermittel was FRISCHE wirklich ist!

weil es einfach immer schlimmer wird was zuhause bei manschen Familien auf den Tisch kommt!

abibremer  08.11.2013, 19:04

"generell" WAS????- oder mit "genial" verwechselt?