Gibt es ein Forum oder eine Plattform für Gastronomen zum fachsimpeln und diskutieren

3 Antworten

es gibt z.b.bei meinvz verschiedene gruppen von köchen. ich bin dort auch in drei gruppen. und ich denke das man dort auch einige tips etc. bekommen kann

http://www.ahgz.de/ AHGZ, Allgemeine Hotel-und Gastronomie-Zeitung, das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie; hotel-lexikon.wikia.com, dieses Wiki ist ein Projekt der Hotelfachschule Südliche Weinstraße. Ich wünsche Dir viel Erfolg und anregenden Austausch mit den Kollegen!

soll ich Gruß aus der Küche berechnen?

als Gastronom bieten wir Menüs zu Hochzeiten, Betriebs und Familienfeiern an. Es gibt vor dem eigentlichen Menü immer frisches Brot mit Dipp, Öl und Butter, anschliessend /und ein Häppchen zum Aperitif , vor dem ersten Gang reichen wir immer einen Gruß aus der Küche, So.... Meistens sind das Zutaten und Produkte die wir mal ausprobieren wollten, Gerichte die mal auf die Karte sollen, Angebote vom Händler die wir verarbeitet haben, Reste von anderen Menüs usw. Wenn aber ein Gast bei seinem Menü schon ein bestimmtes Amuse haben will und ich dies erst besorgen und zubereiten muß und dafür meinbe eigentl. dafür vorgesehehn Zutaten übrig bleiben, findet Ihr , es wäre okay dies zu berechnen? vlcht zum Teil? Ich habe noch nie und nirgends erlebt das man sich sein Amuse aussuchen kann und darf?!

...zur Frage

Hallo zusammen,ich bin gelernter Koch und seit 5 Jahren im beruf habe nur in der gehobenen Küche gearbeitet, jetzt würde ich doch gerne eine Umschulung machen?

...zur Frage

Schwimmabzeichen im gehobenen dienst?

Welches Schwimmabzeichen braucht man bei der Polizei im gehobenen dienst?

...zur Frage

Pilzpulver kaufen

Guten Tag!

"P i l z p u l v e r. Zuerst durch die Klosterküche wieder verbreitet, besonders als Ersatz für Fleisch, gut geeignet Speisen, besonders Soßen, recht schmackhaft zu machen." (Gesund durch Heilpflanzen, Hugo Hertwig, 1938)

Wo kann man dieses Pilzpulver kaufen? Im Reformhaus?

...zur Frage

Kann maan vom mittleren Polizeivollzugsdienst zum gehobenen Polizeivollzugsdienst aufsteigen?

Mit dem Realschulabschluss kann man in den mittleren Polizeivollzugsdienst, mit Abitur schon direkt in den gehobenen Polizeivollzugsdienst, jetzt frage ich mich aber ob man vom mittleren in den gehobenen Polizeivollzugsdienst aufsteigen kann, so wie z.B. (in den USA vom normalen Polizist zum Detective [Nur ein Vergleichsbeispiel, ich weiß das dass System ganz anders ist]) und ob man vielleicht auch ohne Abitur in irgendeiner Weise schon direkt in den gehobenen Polizeivollzugsdienst kommen kann. Und kann man eigentlich, wenn man vom mittleren in den gehobenen aufsteigt, auch in ein anderes Bundesland gehen wo es nur den gehobenen Polizeivollzugsdienst gibt? (Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich)

...zur Frage

Wie heißt diese Vorspeise Antipasti?

Hey, kann mir jemand sagen, wie dieses Teil aus Antipasti heißt? Siehe Foto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?