Wo frisches Olivenöl kaufen in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey..ja das habe ich mich auch schon öfter gefragt, wo es richtig gutes Olivenöl gibt. Da kann ich dir diese Seite empfehlen http://www.meineoele.de/olivenoel. Musst du mal schauen. Also ich glaube, das ist wirklich sehr frisch. Ich find es ganz gut. Früher habe ich halt auch immer die Olivenöle von Aldi oder Lidl genommen. Aber man weiß ja auch nie, wie lange die da schon in den Regalen stehen. Habt ihr sonst noch andere gute Tipps für einen Shop?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe vor kurzem erfahren, dass das beste Olivenöl, welches wir uns seit Jahren aus Süditalien mitbringen lassen, in ein paar Wochen online in Deutschland zu haben sein wird, auf www.promontolio.it !!! :-D Extranativ, DOP und 100% rein. Mein Mann ist Italiener und schwört darauf. Passt auf die Bezeichnungen auf den Olivenölflaschen im Supermarkt auf: Raffiniert ist NICHT positiv, wie es immer dargestellt wird. Es bedeutet, dass das Öl nach der Herstellung aussortiert wurde und durch chemische Prozesse "überarbeitet" wurde. Ich habe früher auch Bertoli Öl gekauft (ist übrigens kein italienisches Öl) : Seit ich das andere Öl nehme, finde ich Bertoli ungenießbar.

LG Lisa

Eine Bekannte von mir betreibt einen kleinen Online-Shop in der Nähe von Köln. Sie ist immer wieder in Italien und nimmt nur Sachen in ihr Sortiment auf, die sie selber getestet hat. Ich habe neulich ein Öl bei ihr gekauft das mir klar gemacht hat, dass es da wirklich himmelweite Unterscheide gibt.

Wer nen netten unabhängigen Shop unterstützen will, bei dem man sich auf Qualität verlassen kann:

www.cucina-maddalena.de

In meinem Onlineshop gibt es hervorragende Olivenöle aus Italien zu kaufen. Mir sind alle Produzenten persönlich bekannt, wodurch die Herkunft eindeutig zu bestimmen ist und die Qualität immer gleichbleibend ist.

www.olio-costa.de

frisches Olivenöl ist (immer) von der Erntezeit abhängig, meißt wird in Europa ab mitte Oktober geerntet. Kaltgepreßte schwach gefilterte Öle sind dann ca. 1 Jahr haltbar.

Also ab frühestens Dezember, wahrscheinlich eher Januar muß man bei sehr guten Ölen nur darauf achten das das MhD ungefähr bis zum kommenden Oktober/November datiert ist. Dann sollte es "frisch" sein. Ergo - du bekommst immer nur ausschließlich Anfang eines neuen Jahres frisches Öl...

Hallo, wir haben Eigeses Frisches Olivenöl es ist gerade mal 3-4 Wochen alt. Wir sind zwar nicht in Frankfurt sondern in Tübingen, gerne verschicken wir aber auch nach Frankfurt! Natives Olivenöl Extra, nach ökologischen Vorgaben angebaut fruchtiger Geschmack, leicht scharf zu 100% familieneigener Anbau, Ernte, Produktion und Abfüllung. Kein Hinzukaufen von Oliven oder Olivenöl von Dritten. Säuregehalt 0,2-0,3% Herkunft: Rhodos Griechenland Es steht nur eine begrenzte Menge zum verkauf. Gepresst und bgefüllt im Dezember 2014 in Flaschen a 500 ml Preis pro Flasche 8 € das Porto kostet 3,90

Kommentar von friedeberg
14.02.2015, 13:35

Hallo, habt ihr noch ein paar Flaschen da? ich hätte großes Interesse. Grüße Friedeberg

0

da in Deutschland keine Oliven wachsen und geerntet werden, wird es auch kein absolut frisches Olivenöl geben.

Kommentar von MissMerlot
26.08.2012, 23:04

Mir steht leider nicht "doof" auf der Stirn. Es ist klar, dass der Transport von A nach B schon Zeit benötigt. Aber halt keine Ewigkeit. In die Toskana bin ich ja mit dem Auto in 10 Stunden gefahren!!!! Dachte eher an einen Feinkostladen im Rhein Main Gebiet, wo bekannt ist, dass die frisches Öl haben....

0

manchmal haben vinotheken auch gutes olivenoel welches sie dir dann abfüllen

Da in Frankfurt die Olivenernte recht bescheiden ist, bestell das weltbeste Öl hier: http://www.oliodibolsena.it/

Hallo, hier kannst Du jederzeit, und besonders nach den Ernten in Italien, Olivenöl kaufen:

http://www.artefakten.net/

Gruß Klaus

Was möchtest Du wissen?