Wer von euch in der Gastronomie tätigen hat sich schon einmal einen geschmacklosen Spaß mit einem Gast erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein. Das würde ich NIEMALS tun! 88%
Andere Antwort: Ja / Nein - Ich habe... 13%
Ja. Ich habe heimlich in eine Soße uriniert bzw. gekotet. 0%
Ja. Ich habe heimlich in ein milchhaltige Creme ejakuliert. 0%
Ja. Ich habe ihn angeäfft, weil er lästig war. 0%
Ja. Ich habe ihn genommen und rausgeschmissen! 0%
Ja. Ich habe mich beim Bestellen blöd oder taub gestellt. 0%

3 Antworten

Nein. Das würde ich NIEMALS tun!

Ich konnte auch nie nachvollziehen, was Kollegen dazu gebracht hat, irgendwas ekliges zu tun, und sei es nur, den Teller vor dem befüllen abzulecken oder so.

Denn wo bitte ist der "Spaß" daran, wenn der "verarschte" nicht einmal merkt, das er verarscht wird?

Wobei ich sowas generell nicht spaßig finde, sondern nur geschmacklos...

Habe allerdings "nur" im Catering als Kellnerin gearbeitet, nicht im Restaurant oder so, und Leute die nicht selbst zahlen müssen, sind in der Regel um einiges freundlicher, als andere Gäste. Dennoch kann ich mir absolut nicht vorstellen, absichtlich irgendwas ekelhaftes zu machen...

Nein. Das würde ich NIEMALS tun!

Natürlich habe ich auch schon Leute rausgeschmissen, aber das war alles andere als ein Spaß. Alle anderen Beispiele sind auch keine "geschmacklosen Späße", sondern Gründe, einen gastronomischen Betrieb unmittelbar zu schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Nein. Das würde ich NIEMALS tun!

Niemals.

Wäre ich Kellner, bin ich daran interessiert das der Gast einen angenehmen Abend hat.

Nill  22.08.2023, 12:28

Betohnung auf wäre

Warst du schon mal in der gastro?

Jeshua30  22.08.2023, 12:32
@Nill

Ich bin da Regelmäßiger Kunde. Und den Kellnerjob finde ich interessant. Den hätte ich auch für mich vorstellen können.

NemoContradeum
Fragesteller
@Jeshua30

Kunde... Mach den Job fünf Jahre. Ich glaube du verstehst dann die Frage aus der anderen Perspektive. Es gibt einen Kultfilm darum (Fight Club) darin machen die nur so-was. Wenn jemand den Film gut findet und in der Gastro anheuert ist alles möglich.

Nill  22.08.2023, 12:35
@Jeshua30

Noch mal hätte

Und kunde is nicht personal

Als kunde muss man sich nicht geben wie gschissn andere kunden sind und irgendwann brennt die zündschnurr durch

NemoContradeum
Fragesteller
@Nill

Du bist ein ehrlicher Mensch. Ich glaube das passiert viel öfter als man glaubt.

Jeshua30  22.08.2023, 14:02
@Nill

Das Trinkgeld sollte es wieder gut machen.

Nill  22.08.2023, 14:18
@Jeshua30

Als ob solche kunden trinkgeld geben

Und der koch hat sowieso nichts davon

Jeshua30  22.08.2023, 14:19
@Nill

Und dann konzentriere dich mehr auf die netten Kunden.

Nill  22.08.2023, 14:20
@Jeshua30

Arbeite mal in der gastro dann red ma weiter

Am besten noch 7 tage ne 12h schicht

Nill  22.08.2023, 14:59
@Jeshua30

Arbeite mal in der gastro dann red ma weiter