Erfahrung mit Cassoulet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich mag Cassoulet und habe es auch schon oft gegessen und etwas weniger oft selbst gekocht, da es wenn man es nach traditionellem Rezept macht eine sehr aufwändige Sache ist und man auch die Zutaten nicht überall ausserhalb von Frankreich bekommt.

Geheimtipp...nicht wirklich, Zeit lassen und nicht auf Entenfett verzichten es ist wichtig für den richtigen Geschmack, wenn man bekommt immer noch Confit de Canard (Confierte Ente) rein geben schmeckt uns besser als Confit d oie (Confierte Gans) auf die Schweine Schwarten verzichte ich meistens, auch wenn sie dem Cassoulet eine andere Konsitenz geben durch die Gelantine die aus den Schwarten kommt, ich gebe dafür den Speck mit der Schwarte dazu.

Rotwein bitte einen trockenen Tanninhaltigen

Nein, zuviele Bohnen drin. Aber Rotwein passt dazu.

Cassoulet, eine Spezialität aus der Aquitaine, kenne ich und habe schon gegessen. Es ist aber für mich zu fettig.

Narva  14.02.2024, 10:14

Wusste gar nicht das Castelnaudary und Toulouse zu Aquitanien gehören meines Wissens nach liegen die Orte in Okzitanien...

ymarc  14.02.2024, 12:57
@Narva

Die neue Region heißt nun Occitanie. Die alte Province hieß Aquitaine. Die alte Aquitaine gehört nun zur Occitanie.

ymarc  14.02.2024, 13:04
@ymarc

Ergänzung: die alte Aquitaine ist teilweise in der Region Occitanie und Nouvelle Aquitaine.

Narva  14.02.2024, 15:00
@ymarc

Machen wir es uns doch einfacher und schreiben klar das das Gericht Cassoulet seinen Ursprung in der Region der Orte Castelnaudary, Carcassonne und Toulouse hat, einverstanden?