Habt ihr schon mal mac and cheese gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

11 Antworten

Ja

Ja, habe es in den USA gegessen. War jetzt nichts besonderes. Ich weiß zwar nicht, was ich eigentlich erwartet hatte, aber ich war eher enttäuscht. Ich glaube ich habe es nicht mal aufgegessen und mir auch kein DoggyBag machen lassen.

Keine Ahnung, warum Mac'n'Cheese so ein Kultessen ist. Im Grunde sind es einfach Nudeln mit Käse(sauce). Es hat einfach sehr satt gemacht. Aber mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Es ist nichts Besonderes und vom Geschmack her eher so lala...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ja

Ja, aber nach verschiedenen Rezepten, die problemlos zu finden, sind, selbst gemacht.

Da gibt es durchaus leckere Varianten und die könne ja auch noch nach Belieben optimiert werden.

Nein

Hallo DummeStudentin [du bist sicher nicht dumm 😇]! 👋🏻

Also an sich nein, aber ich habe mal improvisiert, weil ich Bock auf Käse haben, aber das hat so krässlich geschmeckt, dass ich es leider den Abfluss runter kippen musste (ich werfe Lebensmittel in der Regel nie weg).

Wahrscheinlich schmeckt es besser, wenn man es richtig macht, aber ich bin eh kein großer Fan von Käse.

Wenn ich mal meine Cousine in San Francisco besuche, werde ich mal ein Original probieren, auch wenn mir von dem Gedanken an den künstlichen Käse und der Menge an Fett schier schlecht wird, aber an sich schmecken diese zwei Dinge ja schon irgendwie gut, mal die Gesundheit ignoriert 😅 😂.

Ja

Haben wir öfter, Kanadier :-) Sind auch oft mal Fertige. Beste die unten. Kraft hat auch ganz gute

Wir machen auch mal welche mit Tomatenstücke

2 Sorten Käse sollten es aber sein wenn man die selbst macht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Essen, USA)
Ja

War super lecker. Hab's mal versucht selbst zu machen und es ist spektakulär in die Hose gegangen. Das Ergebnis war ein kompakter Maccharoni-Käseklos.

DummeStudentin
Fragesteller

Hast du Milch verwendet? Ich glaube, man braucht ein wenig Milch, dass es flüssiger wird.

Morchelmeister  08.03.2024, 12:46
@DummeStudentin

Ja klar, der Käse wird ja in der Milch aufgelöst. Ich nehme an, dass entweder die Milch zu heiß war, oder ich zu viel Käse auf einmal hinzu gegeben habe. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem.