Mac and cheese gutes und günstiges Rezept?

Dreihunderteins  26.03.2022, 00:25

Ob es ein gutes günstiges Rezept ist oder ob wir eins kennen?

Link9
Fragesteller

Ob ihr eins kennt.

4 Antworten

Max and cheese ist eigentlich immer günstig, du brauchst:

Makkaroni

Milch und scheibletten Käse

optional röstziebeln

nudeln kochen, währenddessen etwas Milch aufkochen, und Käse hinzufügen bis du die Soße wie die Chili cheese Soße aussieht die man kennt, dann die gekochten Makkaroni hinzu geben und alles gut mit einander vermengen, das sind die original mac and cheese wie sie in den meisten u.s. Haushalten gegessen werden, klassisch werden die jetzt noch mit röstzwiebeln getoppt da gibt es aber auch etliche Varianten von jalapenos bis zu Früchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich mach das immer so :

ich koche Nudeln ( macaroni ) bis sie fertig sind und lass das Wasser ablaufen, danach einen Schluck Milch dazu und Chedder hinein so viel man will.

Mac & Cheese ist schon ein sehr einfaches Gericht.

Mehlschwitze machen, bisschen Senf und Milch einrühren, Käse nach Wahl rein, Emmentaler und Parmesan zum Beispiel, gekochte Nudeln rein, ggf. noch im Backofen schieben oder gleich essen.

Nudeln kochen, Milch und/oder Sahne in Mehlschwitze köcheln lassen, Nudeln dazugeben, beliebigen Käse untermengen.
Nach Belieben würzen, z.B. mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Muskatnuss, etc.