Karriere?

2 Antworten

Du musst in dich gehen und dich fragen was deine Prioritäten sind.

Willst du eher beruflich aufsteigen und mehr Geld verdienen oder reicht es dir deinen gewohnten Beruf nschzugehen und mit Spass an dem tollen Team zur Arbeit zu gehen?

Ich selbst würde immer das bessere Team nehmen aber es gibt auch sicherlich viele die sich für das Geld entscheiden würden (:

Falls das Startup seinen Personalmangel mit hohen Gehältern versucht zu lösen, um schnell zu wachsen, wäre das für Dich sicher nicht der richtige Schritt. Man sollte Dir schon aufzeigen, was Du hier lernen kannst und wie mögliche Entwicklungsmöglichkeiten aussehen. Außerdem sollte Dein Bauchgefühl stimmen.

Geld allein sollte nie der Grund dafür sein, den Job zu wechseln, das ist zu kurzfristig gedacht! Investiere lieber im Zweifel etwas länger in Deine Weiterentwicklung im aktuellen Job und mache Dir klar, was Du wirklich willst - die nächste Chance kommt bestimmt!