Projektmanagement- hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Studiengang "Projektmanagement" gibt es nicht. Normalerweise wird Projektmanagement studienbegleitend gelehrt (z.B. BWL oder Informatik) oder berufsbegleitend vermittelt in Berufen / Tätigkeitsfeldern, in denen sehr viel Projektarbeit gemacht wird (z.B. IT, Bauwesen, Ingenieursbereich, Unternehmensberatung). Es werden auch viele externe Kurse angeboten, und man kann sich zertifizieren lassen.

Die bekanntesten PM-Organisationen, die auch Zertifikate anbieten, sind die Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) - sehr verbreitet in Deutschland und das Project Management Institute (PMI) - weltweit sehr verbreitet. Beide haben auch sehr ausführliche Webseiten, in denen Du weiterführende Informationen bekommst.

Nea89  30.06.2012, 19:36

In Merseburg, Zittau, Gießen und Regensburg kann man einen Master in Projektmanagement machen.

Servus.pjmgt kann man nicht studieren.es ist immer nur ein teil des studiums wie z.b. betriebswirtschaftslehre (bwl).man kann allerdings schulungen/seminare besuchen und dort doverse pjmgt zertifikate erlangen.hat aber nichts mit studium zu tun.