Projektmanagement- hat jemand Erfahrung?
Hi Leute! Ich habe vor vielleicht Projektmanagement zu studieren . Ich gehe auf eine Realschule in die 8. Klasse und wollte fragen ob da jemand Erfahrung hat ( auch auf realschule dann Fach / Abi und dann projektmanagement studiert ) . Jeder rat ist super ! Ich danke euch für eure ** hlifreichen vorschläge** . LG diefragendesini
2 Antworten
Einen Studiengang "Projektmanagement" gibt es nicht. Normalerweise wird Projektmanagement studienbegleitend gelehrt (z.B. BWL oder Informatik) oder berufsbegleitend vermittelt in Berufen / Tätigkeitsfeldern, in denen sehr viel Projektarbeit gemacht wird (z.B. IT, Bauwesen, Ingenieursbereich, Unternehmensberatung). Es werden auch viele externe Kurse angeboten, und man kann sich zertifizieren lassen.
Die bekanntesten PM-Organisationen, die auch Zertifikate anbieten, sind die Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) - sehr verbreitet in Deutschland und das Project Management Institute (PMI) - weltweit sehr verbreitet. Beide haben auch sehr ausführliche Webseiten, in denen Du weiterführende Informationen bekommst.
In Merseburg, Zittau, Gießen und Regensburg kann man einen Master in Projektmanagement machen.
Servus.pjmgt kann man nicht studieren.es ist immer nur ein teil des studiums wie z.b. betriebswirtschaftslehre (bwl).man kann allerdings schulungen/seminare besuchen und dort doverse pjmgt zertifikate erlangen.hat aber nichts mit studium zu tun.