Ist es zu spät mit 24 mit Abi anzufangen?
Möchte mein Leben neu anfangen und mein Abitur machen weil ich nicht gesund war und es einmal nicht geschafft habe.
denkt ihr Fach Abi oder Abitur ? Abgesehen davon was ich studieren möchte.
beim Fschabi muss ich nur 12. machen, 11. habe ich bereits
4 Antworten
- Überlege was du studieren willst.
- Informiere dich, um für das was du studieren willst auch eine eingeschr. HS-Reife reicht. Bzw. lies bzgl. "Upgrade-Möglichkeiten" auch https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 was z. T. auch für andere Studiengänge gilt.
- Informiere dich für welche Schulen du evtl. zu alt bist (im Zweifel Abendschule machen, kostet aber).
notting
Mach Abi, später bereust du es sonst „nur“ fachabi gemacht zu haben. Es ist nie zu spät für sowas!
Naja, je nachdem was du danach machen möchtest. Wenn du etwas hast wo du dir sicher bist und Fachabi reicht, ist das ja auch ausreichend
Ich möchte Bauingenieur studieren, das kann man aich mit Fachabi aber möchte trotzdem Abitur haben
eher sinnlos. In manchen Ländern kann man ab Alter 20 über eine Aufnahmeprüfung an die Uni.
Wenn du jetzt noch das Abitur machen willst, solltest du schon einen Plan haben, was du damit anfängst. d.h. ein konkretes Studium oder einen Job, bei dem man mit Abi besser oder überhaupt rein kommt.
Denkst du ich werde es bereuen nur Fachabi gemacht zu haben ?