5pm pst in Deutdschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo erstmal :)

In Amerika hat die uhr im gegensatz zu uns (24 stunden zyklus) einen 12 Stunden Zyklus, das heisst: 1 AM bis 12 AM ist bei uns 1:00 Nachts bis 12:00 Mittags und 1 PM bis 12 PM ist bei uns 13:00 nachmittags bis 24:00 Nachts ;) hoffe es ist verständlich :D 

a.m. sagt man bis 11:59, ab 12 heißt es p.m. 12 a.m. ist 0°° Uhr!!

0

5 pm heisst post miridiem also nachmittags. 5pm bedeutet also 5 uhr nachmittags (=17 uhr) (am heisst ante miridiem also davor). kalifornien hat zu deutschland -9 stunden differenz. dh wenn hier 5pm (bzw 17 uhr ist) ist in kalifornien 8 uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/2-mal-12-Stunden-Z%C3%A4hlung

„a. m.“ (ante meridiem = vor Mittag) und „p. m.“ (post meridiem = nach Mittag)

Eselsbrücke: a.m. = "am Morgen"

5 p.m. = 17°° Uhr

Kalifornien liegt jedoch in einer anderen Zeitzone (PST),
so dass Du 9 Stunden dazurechnen musst.

5 p.m. in Kalifornien wäre also 3°° Uhr morgens in BRD!

Dankeschön! :)

0

Naja, es gibt halt auch einen Zeitzonen unterschied, aber du kannst es dir so merken, dass AM alles von 1-12 Uhr AM MORGEN ist. PM erklärt sich dann selber

Ich gebe dir mal meine Eselsbrücke: AM = Am Morgen ;) 5PM ist also 17 Uhr. Jetzt noch Zeitverschiebung (musst du gucken, sollten aber etwa -7h sein also ist es hier 10 Uhr....oder so in etwa (kann Zeitverschiebung gerade nicht sagen.

Hä, also ist 5PM pst doch nicht 17 Uhr!?

0

PM ist Abends....also 5h nach Mittag....also 17Uhr...zuminfest in Kalifornien....

0

warum wohl jeder sagt das 5pm 17 uhr ist...

0

Aber warum sagt dann jemand das es 3 Uhr nachts ist?? Bin gerade mega verwirrt.... Konnte das mit AM PM noch nie richtig

0

Also nochmal Wenn es in KALIFORNIEN 5PM ist, wie spät ist es dann in DEUTSCHLAND bzw BAYERN

0

also Kalifornien: 17 Uhr. Zeitverschiebung -9h 8Uhr am Morgen.

0

Was möchtest Du wissen?