Welchen Abi-Schnitt braucht man um Projektmanagement studieren zu können?

ich meine Projektmanagement

7 Antworten

An sich ist es immer am besten 1,0 oder besser zu haben. Dann kannst du vielleicht sogar was Besseres studieren.

ningplayer  04.01.2020, 14:38

hää

ichmagbananen93  05.01.2020, 14:09
@ningplayer

Hallo ningplayer!

Leider verstehe ich nicht ganz, was du mit "hää" meinst. Kannst du mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Management Studium? Bitte informiere dich über Studiengänge auf dem hochschulkompass.

kommt darauf an wo du Studieren willst, am besten bei der Wunsch Uni anfragen.

Es gibt Management-Masterstudiengänge. Das heißt du solltest vorher einen Bachelor in BWL oder z.B. Maschinenbau absolvieren. Allerdings garantiert dies noch keinen Managerposten. Ausgenommen von normalen Berufen ist es hier erlaubt nach dem Vermögen des Bewerbers zu fragen. Dies deutet bereits an, dass hier ein bestimmtes Klientel gesucht wird. Bist du bzw. deine Eltern nicht so wohlhabend bzw.hast keine Beziehungen zu Firmeneigentümern so empfiehlt sich eher ein Studium bei der Bundeswehr mit entsprechender Verpflichtung über ca.12 bis 15 Jahre. Hier sind die Anforderungen jedoch relativ hoch, denn das Studium ist besoldet (man erhält also Geld) und das wird nicht jedem einfach so in die Schuhe geschoben. Nach der Verpflichtung erhält man eine Abfindung und kann praktische Führungserfahrung z.B. als Hauptmann nachweisen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man auch in ausländischen Krisengebieten eingesetzt werden kann.

Informiere dich am besten über die möglichen Studiengänge, denn hier hängt es sehr davon ab was du studieren würdest bzw. was gerade am meisten gesucht wird.

Es kommt also darauf an...