Zartbitterschokolade zu Vollmilchschokoladensoße machen - gibt es da eine Geheimzutat?

3 Antworten

Eigentlich gar nicht.

Die Schokolade in Sahne schmelzen macht sie zwar geschmeidiger, aber es bleibt trotzdem Bitterschokolade. Selbst wenn Du sie süßt. Die Mischung aus Milchfetten, Kakaobutter, Zucker etc. ist einfach tatsächlich anders.

Wenn Du eine Vollmilchschokosauce willst, dann musst Du auch Vollmilchschokolade nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Das geht nicht.

Aber tolle Dinge tust du so.

Ich wollte mein Haus grün haben. Ich habs erst gelb grundiert und dann blau gestrichen, aber es wurd nicht optimal, warum?

Etwas Zucker und Milch hinzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit backe ich sehr viel.