Kocht ein Koch zu Hause auch immer mit viel Tamtam oder gibt es auch mal Tiefkühlpizza?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Person an. Ob es schnell gehen muss ( also schnelle Küche ) oder eher was herzhaftes. Ich selber bin kein Gourmet oder Michelin Koch in der Art. Aber etwas Erfahrung mit Kochen habe ich schon. Ich kannte mal einen Sternenkoch ( ebenfalls männlich ) wo er das zubereitete Essen vom Restaurant mit nach hause nimmt. Weil Essen und Lebensmittel schmeisst man ja nicht weg. Das wäre dann purer Verschwendung. Ich kenne aber auch Köche die gerne mal eine TK Pizza von Dr. Oetker bevorzugen und etwas aufpimpen tuen. Ist ja nix illegales oder so. Sondern durchaus erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Das kommt sicherlich auf die Bezahlung an.

Superturk
Fragesteller

Jetzt nicht einer aus der Schnitzelbude

MelissaAbla  14.09.2023, 12:37
@Superturk

Ja je nach Bezahlung. Bezahlst du ihn sehr gut dann wird wohl auch ordentlich gekocht

Superturk
Fragesteller
@MelissaAbla

hmmm also hier geht es darum, ob der Koch zu Hause aufwendig kocht. Hat nichts mit Bezahlung zu tun

MelissaAbla  15.09.2023, 11:33
@Superturk

Sehr wohl. Ein Koch der weniger gut bezahlt wird der wird nicht so aufwendig kochen wie einer der gut bezahlt wird. Ist doch genauso wie ein Restaurant. In einem Luxusrestaurant wirst du nicht so behandelt wie bei McDonald’s.

Tim Mälzer sagte das er Ravioli in Dosen mag ,

aber generell kochen sie richtig

ich VERMUTE mal, dass ein Sternekoch zu Hause, wenn überhaupt, schnell , aber trotzdem schmackhaft kochen wird

Eine langjährige Freundin von mir ist eine Mehrsterne - Köchin.

Zuhause ißt sie SEHR einfach, mal eine Bratwurst, mal Pellkartoffeln ect.