Kocht Ihr mit Holz oder anderem?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

anderes 42%
Koche mit Holz 38%
Koche mit Metall 13%
Koche mit Plastik 8%

8 Antworten

Koche mit Holz

Nach der Überschrift dachte ich an Holz zum Befeuern des Herdes.

Aber ja, Holzpfannenwender und Kochlöffel habe ich viele, Kochlöffel in allen möglichen Größen. Außerdem diverse Schneidebretter aus Holz. Da nehme ich kein anderes Material. Solange Holz gut trocknen kann, ist das hygienisch besser als Kunststoff, es ist schöner, und schont die Messer.

anderes

"Ich koche nachhaltig mit Holz." - daher weht der Wind. Sebstbeweihräucherung.

Metall, Kunstsoff, Holz, alles gemischt. Entscheiden für die Nachhaltigkeit ist nicht sich nen Holzlöffel hinzustellen statt Plastik, sondern das Nutzungsvherhalten...

anderes

Meine Küchengeräte/Löffel bestehen aus unterschiedlichen Materialien (Kunststoff, Metall und auch Holz). Bevor ich die jetzt alle in den Müll werfe, um mir statt dessen neue Holzlöffel/spatel zu kaufen, benutze ich sie lieber noch, bis sie kaputt sind. Ich denke, das ist nachhaltiger.

Ich habe beispielsweise einen Kunststoffpfannenwender, der ist bestimmt schon dreißig Jahre alt und noch vollkommen in Ordnung. Wahrscheinlich wird er mich auch noch überleben.

Koche mit Holz

Zumindest vorwiegend. Sonst selten auch mal Metall.

Habe (aber die verwende ich nicht) sogar noch Quirls, Pfannenwender und Kochlöffel die meine Uri nach dem Krieg selber gemacht hat

Koche mit Holz

zumindest überwiegend - Löffel, Pfannenwender, Schaumkelle...

Aus Metall habe ich aber auch das ein oder andere wie Kartoffelstapfer oder Schneebesen.