Jeden Tag eine Tiefkühlpizza, kann man davon krank werden oder sogar Krebs bekommen?
Esse jeden Tag nh Tiefkühlpizza. Weil ich halt nicht kochen kann und meine Eltern meistens arbeiten. Ist das schlimm?
8 Antworten
Hauptsache Du fängst nie das Rauchen an... Und wenn es schon angefangen hat, dann: Hauptsache Du hörst sofort mit dem Rauchen auf...
Pizza bringt dir nicht viele Vitamine, glaube ich... vielleicht auch etwas viel Fett...
Magst Du vielleicht Bio Karotten kochen... Einfach ohne sie zu schälen? Und dann eine Suppe draus machen... in einem Kinder-sicheren Mixer?
Oder einen Apfel am Tag essen?
Erbsen sind auch gut runter zu kriegen...
was? ne Karotte hat >6mg Vitamin A pro 100g.... in „6.296 µg“ ist der Punkt (.) ein Tausender-Trennzeichen... oder? 😋
Um Fett unf Kallorien gehts da nicht und das heißt noch lange nicht gesund.
Um Fett unf Kallorien gehts da nicht
richtig. Deswegen lies dir doch einfach den Link durch den ich gepostet habe. Da geht’s nämlich gar nicht um Fett und Kalorien: https://www.fettrechner.de/info/rubriken/kalorien-von-pizza/?lang=de#pizza-gesund
Brauche ich nicht zuviel Salz und Hilfsmittel die nicht deklariert werden müssem machen jeden Industriefrass schlecht.
oh ok... ich hab Beta-Carotin mit Vitamin A verwechselt...
Und wieviel Prozent des Vitamit A Bedarfs deckt eine Pizza? Laut Max Rubner Institut braucht man 800 µg pro Tag... Also entweder 2,3kg Pizza pro Tag oder 100g gekochte Karotten dazu futtern...
aber widersprich mir ruhig immer weiter und weiter...
Und wieviel Prozent des Vitamit A Bedarfs deckt eine Pizza?
16 % lt. dieser Angabe: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/X912033/Pizza+margherita+%28Zubereitung+Gastronomie%29?menge=400
Und sie deckt 80 % des Vitamin B 12 Bedarfs. Karotten decken 0 %
Machen wir‘s kurz: Wer ab sofort täglich nur noch 1 kg Pizza isst, wird länger leben und weniger Mangelerkrankungen bekommen als jemand der ab sofort täglich nur noch 1 kg Karotten isst.
Äpfel, Birnen, Brot, ... bisschen Eigeninitiative... bisschen mal beim Arzt auf den Busch klopfen...
B12 muss man sowieso supplementieren...
B12 muss man sowieso supplementieren...
Ja. Wenn man sich ausschließlich von Karotten ernähren würde. Nicht aber, wenn man sich ausschließlich von Pizza ernähren würde.
Auch liefert Pizza Eiweiß - im Gegensatz zu Karotten, die uns mit ganzen 0 g Eiweiß versorgen. Und ohne Eiweiß würden wir nicht allzu lange überleben.
Wie gesagt, wer ab sofort täglich nur noch 1 kg Pizza isst, wird länger leben und weniger Mangelerkrankungen bekommen als jemand der ab sofort täglich nur noch 1 kg Karotten isst.
du nervst... Erbsen...
es geht ja nicht um das nächste Jahr... sondern darum, ob irgendwann die Hüfte ne OP braucht... oder sonst n OP...
sondern darum, ob irgendwann die Hüfte ne OP braucht..
Ja.
Und das wird eher passieren wenn man Lebensmittel mit nur 170 g Calcium (wie z. B. 800 g Karotten) isst als wenn man Lebensmittel isst die einen mit doppelt so viel Calcium (wie z. B. 800 g Pizza) versorgen.
Jeden Tag eine Tiefkühlpizza, kann man davon krank werden oder sogar Krebs bekommen?
Nein. Pizza ist kein ungesundes Lebensmittel: https://www.fettrechner.de/info/rubriken/kalorien-von-pizza/?lang=de#pizza-gesund
Bisschen viel Salz vielleicht. Aber von Tiefkühlpizza bekommt man keinen Krebs.
Alex
Hey kommt etwas spät aber es gibt viele Gerichte die man ohne Koch Künste kochen kann, zum Beispiel Spaghetti Bolognese oder schnitzel, fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln sowas halt. Das ist kinderleicht schmeckt super lecker und ist auch noch gesund.
Naja es gibt dir weder Energie noch sonst was. Also vielleicht stirbst du nichr davon, aber krank kann man davon schon werden.
Aber kochen ist keine Kunst. Ein paar Nudeln mit Tomatensauce wirst du ja wohl hinbekommen. Und die sauce selbst machen ist zu einfach. Es gibt Kochbücher und das Internet, da steht alles auch für doofe drin. Lern es einfach
Mangel Erscheinungen. Die fehlen vitamine und andere Dinge die deinen Körper gesund halten. Du könntest schlapp und müde werden und auch der Magen und das Herz können davon geschädigt werden.
Wenn deine Eltern nicht in der Lage sind, auch anständig um dich zu kümmern, dann misst du auf den Tisch hauen und den eben sagen, sie sollen wenigstens vernünftig einkaufen damit du dir was ordentliches kochen kannst.
Also esse halt jeden Tag mittags nh Pizza aber abends dann halt auch Nudeln oder sowas also so ganz normales halt geht das dann?
Wenn du mal ne Pizza (1-2 mal die Woche) isst, dann spricht nix dagegen aber den Rest der wudhe solltest du sxgin schauen vernünftig zu essen. Zum Frühstück wenigstens Brot mit Aufschnitt oder Käse oder sowas. Mittags ein gutes Essen mit Nudeln Kartoffeln und Gemüse und sauce. Auch Salat mit Hähnchen ist lecker und 5334789658 andere Gerichte die schnell gemacht sind. Und abends vielleicht noch ein Brot oder Müsli oder so.
Auf Dauer sicher nicht die gesündeste Art der Ernährung aber auch keine die dich kurzfristig umbringen wird.
"Weil ich halt nicht kochen kann"
Das ist nun wirklich etwas was sich dank Internet relativ einfach erlernen lässt. Niemand erwartet ein 5 Gänge Menü aber einfache Gerichte sollte man durchaus zubereiten können wenn man in der Lage ist einen Ofen zu bedienen.
Deinen Eltern scheint ja nicht viel an dir zu liegen, sonst würden sie dich gesund ernähren oder dir das Kochen beibringen oder du bist einfach zu bequem.
Keine Ahnung woraus du herleitest ich könne nicht Kochen und meine Eltern sind seit Ewigkeiten nicht mehr für meine Ernährung verantwortlich.
Sorry, in die falsche Zeile gerutscht, habe natürlich den FS gemeint.
sorry das meine Eltern den ganzen Tag arbeiten sind und ich zu faul bin zu kochen aber ,,mein Eltern liegt ja nichts an mir“ HAHAHAHAHA
besser nicht. Pizza ist gesünder: https://www.fettrechner.de/info/rubriken/kalorien-von-pizza/?lang=de#pizza-gesund