Jeden Tag eine Tiefkühlpizza, kann man davon krank werden oder sogar Krebs bekommen?

8 Antworten

Hauptsache Du fängst nie das Rauchen an... Und wenn es schon angefangen hat, dann: Hauptsache Du hörst sofort mit dem Rauchen auf...

Pizza bringt dir nicht viele Vitamine, glaube ich... vielleicht auch etwas viel Fett...

Magst Du vielleicht Bio Karotten kochen... Einfach ohne sie zu schälen? Und dann eine Suppe draus machen... in einem Kinder-sicheren Mixer?

Oder einen Apfel am Tag essen?

Erbsen sind auch gut runter zu kriegen...

EinAlexander  15.08.2022, 21:00
Magst Du vielleicht Bio Karotten kochen

besser nicht. Pizza ist gesünder: https://www.fettrechner.de/info/rubriken/kalorien-von-pizza/?lang=de#pizza-gesund

LUKEars  15.08.2022, 21:03
@EinAlexander

was? ne Karotte hat >6mg Vitamin A pro 100g.... in „6.296 µg“ ist der Punkt (.) ein Tausender-Trennzeichen... oder? 😋

sikas  15.08.2022, 21:07
@EinAlexander

Um Fett unf Kallorien gehts da nicht und das heißt noch lange nicht gesund.

EinAlexander  15.08.2022, 21:11
@LUKEars
was? ne Karotte hat >6mg Vitamin A pro 100g.

nein. Pro 400 g. Ist aber immer noch viel.

sikas  15.08.2022, 21:13
@EinAlexander

Brauche ich nicht zuviel Salz und Hilfsmittel die nicht deklariert werden müssem machen jeden Industriefrass schlecht.

LUKEars  15.08.2022, 21:14
@EinAlexander

oh ok... ich hab Beta-Carotin mit Vitamin A verwechselt...

Und wieviel Prozent des Vitamit A Bedarfs deckt eine Pizza? Laut Max Rubner Institut braucht man 800 µg pro Tag... Also entweder 2,3kg Pizza pro Tag oder 100g gekochte Karotten dazu futtern...

aber widersprich mir ruhig immer weiter und weiter...

LUKEars  15.08.2022, 21:15
@sikas

grünau... wollte ich nich so deutlich schreiben...

LUKEars  15.08.2022, 21:39
@EinAlexander

Äpfel, Birnen, Brot, ... bisschen Eigeninitiative... bisschen mal beim Arzt auf den Busch klopfen...

B12 muss man sowieso supplementieren...

EinAlexander  15.08.2022, 21:45
@LUKEars
B12 muss man sowieso supplementieren...

Ja. Wenn man sich ausschließlich von Karotten ernähren würde. Nicht aber, wenn man sich ausschließlich von Pizza ernähren würde.

Auch liefert Pizza Eiweiß - im Gegensatz zu Karotten, die uns mit ganzen 0 g Eiweiß versorgen. Und ohne Eiweiß würden wir nicht allzu lange überleben.

Wie gesagt, wer ab sofort täglich nur noch 1 kg Pizza isst, wird länger leben und weniger Mangelerkrankungen bekommen als jemand der ab sofort täglich nur noch 1 kg Karotten isst.

LUKEars  15.08.2022, 21:47
@EinAlexander

du nervst... Erbsen...

es geht ja nicht um das nächste Jahr... sondern darum, ob irgendwann die Hüfte ne OP braucht... oder sonst n OP...

EinAlexander  15.08.2022, 22:03
@LUKEars
sondern darum, ob irgendwann die Hüfte ne OP braucht..

Ja.

Und das wird eher passieren wenn man Lebensmittel mit nur 170 g Calcium (wie z. B. 800 g Karotten) isst als wenn man Lebensmittel isst die einen mit doppelt so viel Calcium (wie z. B. 800 g Pizza) versorgen.

Jeden Tag eine Tiefkühlpizza, kann man davon krank werden oder sogar Krebs bekommen?

Nein. Pizza ist kein ungesundes Lebensmittel: https://www.fettrechner.de/info/rubriken/kalorien-von-pizza/?lang=de#pizza-gesund

Bisschen viel Salz vielleicht. Aber von Tiefkühlpizza bekommt man keinen Krebs.

Alex

Naja es gibt dir weder Energie noch sonst was. Also vielleicht stirbst du nichr davon, aber krank kann man davon schon werden.

Aber kochen ist keine Kunst. Ein paar Nudeln mit Tomatensauce wirst du ja wohl hinbekommen. Und die sauce selbst machen ist zu einfach. Es gibt Kochbücher und das Internet, da steht alles auch für doofe drin. Lern es einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel
licied
Fragesteller

Welche Krankheit kann man den davon bekommen?

Silviediekleine  15.08.2022, 20:55
@licied

Mangel Erscheinungen. Die fehlen vitamine und andere Dinge die deinen Körper gesund halten. Du könntest schlapp und müde werden und auch der Magen und das Herz können davon geschädigt werden.

Wenn deine Eltern nicht in der Lage sind, auch anständig um dich zu kümmern, dann misst du auf den Tisch hauen und den eben sagen, sie sollen wenigstens vernünftig einkaufen damit du dir was ordentliches kochen kannst.

licied
Fragesteller
@Silviediekleine

Also esse halt jeden Tag mittags nh Pizza aber abends dann halt auch Nudeln oder sowas also so ganz normales halt geht das dann?

Silviediekleine  15.08.2022, 21:54
@licied

Wenn du mal ne Pizza (1-2 mal die Woche) isst, dann spricht nix dagegen aber den Rest der wudhe solltest du sxgin schauen vernünftig zu essen. Zum Frühstück wenigstens Brot mit Aufschnitt oder Käse oder sowas. Mittags ein gutes Essen mit Nudeln Kartoffeln und Gemüse und sauce. Auch Salat mit Hähnchen ist lecker und 5334789658 andere Gerichte die schnell gemacht sind. Und abends vielleicht noch ein Brot oder Müsli oder so.

Auf Dauer sicher nicht die gesündeste Art der Ernährung aber auch keine die dich kurzfristig umbringen wird.

"Weil ich halt nicht kochen kann"

Das ist nun wirklich etwas was sich dank Internet relativ einfach erlernen lässt. Niemand erwartet ein 5 Gänge Menü aber einfache Gerichte sollte man durchaus zubereiten können wenn man in der Lage ist einen Ofen zu bedienen.

portobella  13.10.2022, 17:31

Deinen Eltern scheint ja nicht viel an dir zu liegen, sonst würden sie dich gesund ernähren oder dir das Kochen beibringen oder du bist einfach zu bequem.

xNevan  13.10.2022, 17:58
@portobella

Keine Ahnung woraus du herleitest ich könne nicht Kochen und meine Eltern sind seit Ewigkeiten nicht mehr für meine Ernährung verantwortlich.

portobella  14.10.2022, 06:22
@xNevan

Sorry, in die falsche Zeile gerutscht, habe natürlich den FS gemeint.

licied
Fragesteller
@portobella

sorry das meine Eltern den ganzen Tag arbeiten sind und ich zu faul bin zu kochen aber ,,mein Eltern liegt ja nichts an mir“ HAHAHAHAHA

Jedes Industrielle gefertigte Fertiggericht ist auf dauer schlecht für die Gesundheit was Blutdruck ,Zucker und einiges anderes angeht.