Fast food/Junkfood : Welches davon ist das, naja, "gesündeste"? xD

Fastfood1 - (Gesundheit, Ernährung, Essen) Fastdood2 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

7 Antworten

Ich würde sagen, vieles vom Asiaten... Sushi to go, Reis mit Hühnchen und Gemüse, gebratene Nudeln. Wobei's da auch darauf ankommt... Schwein und Rind sowie alles, was paniert oder gebacken ist, ist ungesünder. Im Zweifelsfall würde ich zu Fertig-Sushi greifen ^^.

Der Döner! Und in Deutschland auch das meist gegessenste fastfood Produkt von allen.

Eindeutig der Döner! Er ist zwar mit 600kcal pro Stück eins der Kalorienreichsten Fastfood-Gerichte, aber besteht darüber hinaus weitesgehend aus Gemüse. Wählst du die Chicken-Variante, isst du sogar nahezu fettfrei, da Hähnchenfleisch wenig Fett enthält.

Gerichte wie Hamburger enthalten enorm viel Fett, sind mit fetthaltigem Käse belegt und liefern nichts als Ballaststoffe.

Fischgerichte sind auch gesund, aber aufgrund der Zubereitung häufig sehr fetthaltig.

HansWurst45  17.04.2015, 19:49

Wenn bei euch Gemüse auf dem Drehspieß ist, dann ist das ein Fall für das Betrugsdezernat. Außer der Zwiebel ganz oben hat da nur Fleisch drauf zu sein.

Und wenn der Hamburger nur Ballaststoffe liefern würde dann wäre das eines der gesündesten Nahrungsmittel. Im Hamburger ist relativ viel Fett und Einweiß. Schau mal bei MCD auf die Rückseite des Papierauflegers auf dem Tablett. Da ist meist die Tabelle mit den Ernährungswerten aufgedruckt.

ikarosx  19.04.2015, 19:50
@HansWurst45

Dir is schon klar dass neben Fleisch salat jn nen Döner kommt:'D genau wie in eine gyros pita krautsalat mit Zwiebeln dazu kommt

Gesund sind sie alle, hier kann man nur Paracelsius zitieren "Die Dosis macht das Gift".

Eine einmalige "Burger-Schlacht" ist nahrhaft, ernährungsphysiologisch nicht zu beanstanden und lecker. Macht man das jeden Tag dann sieht das anders aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me