Müde nach dem Fast Food essen?

7 Antworten

Nach essen ist man automatisch ein wenig Müde. Kennst das Sprichwort; „Nach dem Essen sollst du Ruh‘n oder tausend Schritte tun.“

Es hat einen gewissen Grund für sein Vorhandensein. Auch wenn man selten wirklich einschlafen tut, aber die Müdigkeit kurze Zeit echt normal. Vor allem bei so fettigem Food, der Körper muss die Durchblutung bei den Gefässen im Verdauungstrakt verstärken, das heisst anderweitig im Körper dafür weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ui... ich esse ja auch gerne viel, aber bei der Menge die du aufzählst, muss ich dann doch etwas staunen ^^

Ja, es kann durchaus vorkommen, dass man nach einem üppigen Mahl total müde wird. Der Magen ist mit Verdauen beschäftigt, was zu einer körperlichen Müdigkeit führen kann.

Tiroler15
Fragesteller

Ich bin am zunehmen deswegen esse ich aktuell so viel

MuellerMona  31.08.2022, 13:46
@Tiroler15

Da kommt mir direkt ein Bekannter in den Sinn, der fürs Bodybuilding ebenfalls in seinen Aufbauphasen extrem viel essen musste, um später das ganze in schöne Muskeln umzuwandeln XD

Eventuell würde eine etwas ausgewogenere Mahlzeit etwas weniger müde machen. Bei besonders süssem oder fettigem, werde ich tendenziell auch viel müder.

Tiroler15
Fragesteller
@MuellerMona

Ich will keine Muskeln zunehmen 😂 Mein Bauch soll wachsen

MuellerMona  31.08.2022, 13:48
@Tiroler15

XD - Hach, ich wünschte, ich könnte das bei mir auch so sagen. - Aber manchmal habe ich das Gefühl, der Bauch wächst schon, wenn ich nur an so besondere Leckereien denke XD

MuellerMona  31.08.2022, 13:51
@Tiroler15

Die Treppenstufen scheinen mir aber meist was anderes sagen zu wollen XD

An dem Essen tatsächlich. Fast food macht extrem müde. Du weißt doch bestimmt, dass Zucker auch so eine Wirkung hat, dass du kurz mega fit bist und nach kurzer Zeit erschöpfter als zuvor. So ähnlich ist das.

Weil der Körper Energie braucht zum verdauen.

Zu viel Fett, zu viel Kohlenhydrate, zu viel allgemein. Ein einziger Burger ist bereits eine komplette Mahlzeit, du hast dir hier ca. 6 Mahlzeiten reingepfiffen. Ein Wunder, das dir das nicht wieder hochkam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss