Wieso werde ich nach süßem Essen extrem müde?

3 Antworten

Lass einmal deinen Blutzuckerspiegel überprüfen. Süßes gibt dem Körper zwar einen schnellen Energieschub, aber im Anschluss fällt der Blutzuckerspiegel rasant ab und es kommt zu einem Energiedefizit und Müdigkeit.

Der Zucker muss ja im Körper verbrannt werden und somit muss der Körper bzgl. der Verdauung arbeiten.

Und genau das lässt dich dann müde werden.

Nach meiner Beobachtung reagieren die Leute aber ganz unterschiedlich darauf.

Vielleicht werden deine Blutzuckerwerte zu hoch? Eventuell solltest du dich auf Diabetes untersuchen lassen.