Werde müde sobald ich anfange zu lernen?
Hallo,
Sobald ich anfange zu lernen oder wenn ich 5 Minuten im Unterricht sitze (und aufpasse) dann werd ich so müde und spüre einen Druck im Kopf. Ich gähne dann sehr oft (liegt nicht daran, dass es langweilig ist)
Meine Konzentration nimmt stark ab und ich bin dann ca. 2 Stunden danach extrem schlapp und möch tee schlafen. Dieser Effekt habe ich gemerkt kommt auch nach dem Essen.
Aufjedenfall trinke und schlafe ich mehr als genug also daran wird es nicht liegen. Ist es vielleicht etwas neurologisches? Es war auch nicht immer so erst seit paar Monaten.
3 Antworten
"Ich gähne dann sehr oft"
Kann ein Zeichen von Sauerstoffmangel im Gehirn sein.
Nach dem Essen benötigt der Magen zur Verdauung mehr Blut - das Gehirn bekommt dadurch weniger Sauerstoff und das macht müde und schlapp.
Im Unterricht ist es der Bewegungsmangel der den Blutdruck sinken lässt und die Sauerstoffversorgung im Gehirn abnimmt.
Lass am besten mal den Blutdruck und die Blutwerte checken, da z.B. auch bei einem Eisenmangel das Blut weniger Sauerstoff transportiert.
Mir geht es auch so. Aber das Problem war bei mir immer da. Für mich gibt es leider nur einen Hilfsmittel dagegen, und das ist eine Tasse Kaffe pro 2-3 Stunden. :/
Vielleicht hast du unterbewusst das Wort "Lernen" in Verbindung mit "langweilig" gebracht und nun denkt sich dein Gehirn "ah okay, wenn dir langweilig ist dann lasse ich das Melatonin durch deinen Körper strömen sodass du schlafen kannst, immerhin hast du sowieso nichts zu tun"