Beim Lernen immer Gähnen?

4 Antworten

Das ist ein Zeichen von Entspannung, das ist gut du bist im idealen Zustand zum Lernen. Gähnen ist eine Technik, die man auch ganz bewusst zum Entspannen einsetzen kann. Je mehr du daran denkst umso mehr musst du gähnen. Gähnen kann man sehr leicht auslösen.

Es heißt das man beim lernen eine Temperatur von max. 21 Grad haben darf. Wenn es im Zimmer zu warm ist wird man schnell müde. Am besten du achtest auf deine Zimmertemperatur. Oder der Stoff den du lernen musst ist einfach tooooooooooootal langweolig :-)

Ein Gehirn verbraucht dabei Sauerstoff. Du sitzt in einem geschlossenen Raum und verbrauchst nach und nach den vorhanden Sauerstoff. Lösung: Zufuhr von neuem Sauerstoff! Soll heißen: Fenster aufmachen und frische Luft rein lassen!

Wie entsteht genau das Gähnen?

Hallo, Dass wir manchmal Gähnen ist ja klar. Aber wie Entsteht denn nun genau das Gähnen? Und warum kann man das nicht verdrücken? Also komplett?

...zur Frage

Kann man vom Gähnen abnehmen?

Wie lanhe muss ich gähnen um etwas abzunehmen?

...zur Frage

Gähnen ist ansteckend, wieso?

Ich habe gehört, dass gähnen so ansteckend ist, dass sogar Tiere gähnen müssen, nachdem sie einen Menschen gähnen gesehen haben. Manche müssen sogar schon dann gähnen, wenn sie es nur lesen.

Ich habe nun schon stundenlang gegoogelt und das Internet durchstöbert, bin aber auf keine vernünftige Antwort gestoßen. Kann mir jemand sagen, wieso gähnen so ansteckend ist?

Eigene Theorien sind gerne gesehen! :)

...zur Frage

Häufiges Gähnen - Ursache?

Was kann die Ursache für häufiges Gähnen sein, AUSSER Müdigkeit? Alkoholkonsum? Hitze? Und stimmt es, dass man vor einem Migräneanfall oft gähnen muss?

...zur Frage

Wie kann man am besten englisch lernen (Sprechen,schreiben und verstehen)?

Wie kann man am besten englisch lernen? Durch englische Serien die man schon gesehen hat oder nicht? Sollte man dann auch Vokabeln lernen ? Und wie ist dass dann mit dem schreiben wie kann ich englisch schreiben lernen außer in der Schule und wie lerne ich am besten englisch zu sprechen fliesend wie als wäre das meine Muttersprache ?
Beste Antwort wird als beste ausgezeichnet

...zur Frage

Probleme beim Gähnen, Was tun?

Hey, seit gestern abend habe ich irgendwie das dringende Bedürfnis zu gähnen, besonders wenn ich etwas müde bin. Aber irgendwie funktioniert das aufeinmal nicht mehr: Es bricht immer mittendrin ab, so als hätte ich garnicht das Bedürfnis zu gähnen gehabt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Und dadurch bekomme ich noch ein dringenderes Bedürfnis zu gähnen, was das durchgehend in meinem Kopf ist. Besonders abends oder wenn ich müde bin kann ich an nichts anderes mehr denken, so schlimm. Ich kriege dann irgendwie ein Panikgefühl oder so. Ich hab schon im Internet ein bisschen geguckt, aber nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand die Ursache(n) nennen und mir Tipps geben wie ich das loswerden kann. Ich will damit nicht länger umgehen. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?