Bücher zum Lernen?

4 Antworten

Hallo,

ich habe in Englisch gute Erfahrungen mit den Trainings- und Prüfungsaufgabenbüchern für die verschiedenen Schultypen aus dem Stark Verlag (https://www.stark-verlag.de/gymnasium/lernziele-themen/produktreihen/abitur-pruefungen) gemacht.

Letztere enthalten Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus vergangenen Jahren.

Die Bücher gibt es für die verschiedensten Fächer und Bundesländer.

:-) AstridDerPu

Hi user9361,

für Deutsch könnten "Deutschbuch Abitur" oder "Texte, Themen und Strukturen - Deutschbuch für die Oberstufe" nützlich sein. In Mathe wäre "Duden Abiturhilfen Mathematik" eine Idee. Für Englisch könnten "Green Line Oberstufe" oder "Context 21" hilfreich sein. Für Spanisch auf Level A0 könnte "Ponte al día - Cuaderno de ejercicios A1" gut sein. In Biologie wäre "Campbell - Biologie" eine bekannte Wahl. "Gesundheit in unseren Händen" könnte für Gesundheit relevant sein. Für Psychologie wäre "Psychologie Oberstufe" eine Möglichkeit. In Chemie könnte "Chemie heute" sinnvoll sein. Für Religion könntest du mit "Religion Oberstufe" oder "Religion entdecken" starten. Für Gesellschaftslehre mit Geschichte könnten "Welt und Umwelt von Jesus von Nazareth" und "Geschichte Oberstufe" passen. In Biochemie könnte "Biochemie des Menschen" hilfreich sein. Und für Sport könnte "Sport - Theorie und Praxis für die Oberstufe" passen. Hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg beim Lernen! 📚📖

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

user9361
Fragesteller

Manches kann ich leider nicht genau finden, da der Titel zu ungenau ist leider.

Frage:

Bezüglich der Gesundheit, meinst du die Gesundheit per se oder halt die Anatomie etc... ich könnte dir Bücher vom Thema "Anatomie/ Körper" und "Physiologie"(Brauchst du ja...Beispielsweise könnte ich dir die Auflagen von Heinz Bartels und Rut Bartels) vorschlagen. Auch kann ich Matheformeln und Physikbücher... Like Pocket Teacher😀 (oder auch Latein) vorschlagen...

Woher ich das weiß:Hobby