Gymnasium welches Schwerpunktfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Mathe Profile und auch Biologie und Chemie sind eher streng.

Bei den neusprachlichen Fächern musst du halt wissen, dass du da noch eine Sprache lernen musst und auch mehr Bücher liest insgesamt.

Latein ist halt Latein.

BG ist sicher nicht allzu schlecht, bei Musik musst du die ganze Musikgeschichte lernen und zwei Instrumente spielen (so war es bei uns).

Wirtschaft machen oft die, die nicht wissen, was sie wollen. Ist wohl so normal schwierig.

PPP gab es bei mir nicht.

Prvt0flwr
Fragesteller

Okk danke, was hast du denn gemacht und wie fandest du es?

Tierglueck  14.09.2023, 17:47
@Prvt0flwr

Italienisch, fand ich echt gut, hatte aber auch eine gute Lehrerin.

Wenn du in Mathe nicht so fit bist, bleibst du besser auch weg von Physik und Chemie. Gestalten und Musik bringen nur einen Nutzen, wenn du Lehrerin werden willst. Eine zusätzliche Sprache würde ich nicht wählen. Also am ehesten Wirtschaft/Recht oder PPP.

Da du die Frage stellst, gehe ich davon aus, dass es kein Angebot gibt, das dich schon von vorneherein sehr interessiert und motiviert.

Prvt0flwr
Fragesteller

Ok danke :) Eigentlich bin ich sehr gut in Mathe, ich mag es einfach nicht so. Muss man in Chemie viel rechnen, weil ich würde sehr gerne Bio machen, aber da ist halt Chemie mit dabei?

swiss1  13.09.2023, 20:11
@Prvt0flwr

Chemie ist zum Teil Mathe, aber massiv weniger als in Physik. Biologie spielt Mathe weniger die Rolle. Von daher ja, wenn dich das interessiert, dann wähle das.