Psychologie und Pädagogik in der EF (Gymnasium)?

1 Antwort

Hallo NinatorHD,

in der Psychologie geht es um die Psyche, also die Seele. In der Pädagogik dagegen um Erziehung.

Schau mal in der Stadtbibliothek, dort finden sich Bücher zur Einführung in die verschiedenen Themen. Oft liegen dort auch Zeitschriften zu diesen beiden Themen zur Ansicht aus. So sparst Du auch noch Ausgaben ;-)

Es kann sogar sein, dass Du dort die künftigen Unterrichtsbücher oder -materialien findest.

Aber vergesse darüber bitte nicht: die Ferien sind zum Erholen da :-)

LG

Berufe in denen man Pädagogik/Psychologie braucht?

Um mein Abitur zu machen muss ich einen bestimmten Zweig auf der weiterführenden Schule wählen. Ich habe mich für Pädagogik und Psychologie entschieden.

Welche Ausbildungsberufe kann ich nach meinem Abitur machen, die dazu passen? (besonders mit Psychologie, da mich das sehr interessiert)

Danke! :)

...zur Frage

pädagogik und psychologie als schulfach?

Hallo, ich überlege auf ein solziales Gymnasium zu gehen und dort sind die profilfächer Pädagogik und psychologie. meine frage ist, ob diese fächer schwer sind

...zur Frage

Was ist vorgeschrieben, wie die Themen in der EF am Gymnasium sind?

Gibt es dazu eine Seite oder ist es von Gymnasium zu Gymnasium in der EF unterschiedlich?

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche Themen es zu behandeln gibt.

Oder würdet ihr denken, es wäre nicht nötig, in den Ferien sich einwenig schonmal zu orientieren? ^-^"

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Psychologie im Abitur

Hallo :)

Ich möchte nach meinem Abitur gerne Psychologie studieren und ich habe gelesen, dass man an manchen Gymnasien Psychologie/Pädagogik schon im Abitur als Kurs belegen kann.

Wisst ihr vielleicht wo in Norddeutschland (nähe von Bremerhaven) ein gutes Gymnasium oder Internat ist das diese Richtung anbietet?

Danke schon im Voraus :) !

...zur Frage

Welche Themen behandelt man in der Ef NRW Gymnasium?

Welche Themen behandelt man in der Ef (g8) in NRW in folgenden Fächern?:
Deutsch
Bio
Spanisch
Pädagogik
Englisch
Erdkunde
Geschichte
Mathe
Sozialwissenschaften

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?