pädagogik und psychologie als schulfach?

5 Antworten

Ich habe Psychologie in der Oberstufe (11 Klasse) auf einem "normalen" Gymnasium.
Wir arbeiten viel praktisch und es ist generell höchst interessant.
Ein paar Dinge müssen dennoch auswendig gelernt werden, aber wenn man im Unterricht aufmerksam ist, sollte das kein Problem sein

Chicken838
Fragesteller

bist du männlich oder weiblich

Chicken838
Fragesteller

aber schonmal danke

blesstherain  28.01.2018, 00:10

männlich. der Antwort des anderen Nutzers kann ich nicht zustimmen, muss aber zugeben dass bei uns auch die Mädchen in der Überzahl sind

Chicken838
Fragesteller

ja das habe ich auch schon gehört, aber in den meisten Gymnasien übernehmwn Mädchen die überhand, außer im technischen Gymnasium

Hallo Chicken838!

Ob die Schulfächer Dir schwerfallen kann keiner Dir sagen. Es kommt auf Dich selber an: Lernst du schnell, lernst du gerne... Ich persönliche habe auch Psychologie in der Schule. Ich finde es manchmal interessant, aber es ist auch manchmal totlangweilig. Probiere es aus.

Viel Glück

Dein JanGos

Ich hatte Päda als drittes Fach im Abitur auf einem normalen Gymnasium ohne spezielle Ausrichtung.

Ich fand es easy, weil es interessant ist, sich leicht lernen lässt und mit dem passenden Lehrer wird jeder Fehler entschuldigt. Wir hatten einen echten Pädagogen ^^

Hey :D
Also ich studiere Lehramt. Dort haben wir neben den Fächern auch EWS (Pädagogik und Psychologie). Dies ist äußerst einfach :D Habe aber ka ob es bei dir auch so sein wird.

AmysAngel  28.01.2018, 01:00

Prüfungen sind bei uns aber nur Multiple oder Single Choice Fragen. Dadurch ist es auch leicht ^^

wenn man auf "Laberfächer" steht, ist diese Kombination absolut genial. Ich selbst kann damit nicht viel anfangen, ich hatte Mathe und Englisch, aber bei uns gab es ganz viele, besonders natürlich Mädchen, die diese Kombination im LK hatten.

Es gibt also schlimmeres. Wenn Du viel schreiben kannst, Deine Klausuren immer mit minimum 4 Seiten abgibst, und Du nicht gern Formeln und Daten und Vokabeln auswendigt lernen willst, dann ist das was für Dich.

Chicken838
Fragesteller

das Gymnasium hat natürlich auch Mathe, deutsch, englisch

SweetCutie  28.01.2018, 00:06
@Chicken838

ja, das ist klar... der Schwerpunkt ist eben woanders. Musst Du ausprobieren. Ist trotzdem eine gute Kombi

Chicken838
Fragesteller

usw