Findet ihr Biologie oder Pädagogik und Psychologie einfacher zum auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Biologie 71%
Pädagogik und Psychologie 29%

1 Antwort

In beiden Bereichen kommst du mit reinem Auswendiglernen auf der Oberstufe nicht mehr weiter. Es gibt immer wieder Definitionen, die man auswendig lernen muss oder sollte.

Aber:
Es geht in der Oberstufe vermehrt darum, das Gelernte zu verstehen, anzuwenden, zu beurteilen und das Wissen auf andere Bereiche transferieren - das gilt für beide Fächer.

LuClRa  08.06.2019, 16:06

Exakt. Ich kann gut auswendig lernen, aber in den Bioklausuren stehen die Transferaufgaben und damit das Anwenden der Zusammenhänge u.ä. im Vordergrund.