Muss man für Biologie viel auswendig lernen?

2 Antworten

Klar.

Also du wirst jetzt nicht so viele Formeln und Rechnungen haben wie in Chemie und Physik, jedoch ist gutes merken immer hilfreich.

Biologische Prozesse zu verstehen wird dadurch natürlich auch leichter.

Ansonsten ist es nicht nur Auswendiglernen. Man sollte verstehen was gemeint ist und die Zusammenhänge kennen.

ja. biologie ist nicht viel auswendig zu lernen. pass im unterricht gut auf dann geht das schon