Trotz lernen schlechte Note geschrieben?

Mir liegt in Biologie das auswendig lernen überhaupt nicht.

Es sind zu viele Informationen, die man sich merken muss.

5 Antworten

Du schreibst, dass du Biologie nicht magst, da wundern mich die schlechten Noten nicht.

Du kannst nur lernen, was du für wichtig und interessant hälst. Stures Auswendiglernen hat noch keinem geholfen.

Dein Ziel muss also eine Eigenmotivation sein. Kannst du die Bedeutung biologischer Themen erkennen?

Wenn ich etwas im Unterricht nicht verstehe, bringt mir der Versuch etwas auswendig zu lernen nichts... Ich schaue mir meistens Videos auf yt an die die Thematik erklären... Dann hab ich eine Art an Grundwissen mit denen ich dann die Unterrichtsnotizen nachvollziehe

Schade das dir Biologie nicht gefällt aber jeder hat sein Fach. Ich kotze bei Physik ab, so ist das nunmal. Auswendiglernen hilft dir nicht wirklich, ich habe Bio LK im 4.Semester und wenn ich nur auswendiglernen würde, dann kommt da auch nicht mehr als 5 pkt bei raus. Du musst Bio verstehen, ansonsten wird das nichts.

Aber, lass den Kopf nicht hängen, lerne weiter, vorallem für die bei dir relevanten Fächer!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert. Such keine Ausreden und zieh durch.

Wenn dir Mathe und Physik besser liegen wäre was ingenieurwissenschaftliches ja eher was für dich. Was willst du danach machen?

Noten in nicht relevanten Fächern interessieren am Ende die Wenigsten.

Ich will nachdem Abitur, Physik studieren.

Ich konnte Biologie seit der Grundschule als Fach nicht leiden.

Hallo,

Du kannst dich über das Thema recherchieren,aber was mir geholfen hat sind YouTube Vides. Ich hoffe du wirst besser in Biologie.

Mfg